Ich benutze mein Ladekabel mindestens einmal pro Woche und hatte mir das eigentlich ganz praktisch vorgestellt mit Frunk, insbesondere beim AT Frunk mit der Vertiefung vorne links. Dann bin ich drauf gekommen, dass ich ja beim Einpacken erst den Wagen öffnen und die Motorhaube lösen müsste - das wäre dann doch eher umständlich. Jetzt habe ich erstmal ne einfache Ladekabel-Tasche an einen der Haken im Kofferraum gehängt 😅

Frunk zum nachrüsten
-
-
Ich benutze mein Ladekabel mindestens einmal pro Woche und hatte mir das eigentlich ganz praktisch vorgestellt mit Frunk, insbesondere beim AT Frunk mit der Vertiefung vorne links. Dann bin ich drauf gekommen, dass ich ja beim Einpacken erst den Wagen öffnen und die Motorhaube lösen müsste - das wäre dann doch eher umständlich. Jetzt habe ich erstmal ne einfache Ladekabel-Tasche an einen der Haken im Kofferraum gehängt 😅
Hahaha…. Das ist erfrischend ehrlich!
Mir geht es nämlich ähnlich, die Nutzung des Frunk ist mir zu umständlich, friemelig. Ladekabel nutze ich auch so alle zwei Wochen und ich musste über mich selber lachen, als ich da an dem Frunk rumgefummelt habe.
Jetzt Kofferraum auf, Kabel raus und fertig.
Im Frunk ist eigentlich nur noch eine Abdeckplane für den Kofferraum.
-
... Jetzt Kofferraum auf, Kabel raus und fertig. ...
"Motorhaube auf, Kabel raus und fertig." - Bist auf die Stütze für die "Motor"-Haube sehe ich da kein Unterschied. Oder was ist mir da entgangen?
-
"Motorhaube auf, Kabel raus und fertig." - Bist auf die Stütze für die "Motor"-Haube sehe ich da kein Unterschied. Oder was ist mir da entgangen?
Wie schon geschrieben: beim Rausnehmen stimmt das, aber wenn ich wiederkomme und das Kabel wegpacken will, muss ich erst die Fahrertür öffnen und den Hebel für die Motorhaube ziehen. Das erscheint mir umständlich für den Alltag und deshalb verzichte ich erstmal auf den Frunk.
-
Das Geld kann ich mir wohl sparen, wenn ich hier mitlese, zumal ich vermutlich zu 90% daheim lade.
-
Mein Frunk von Frunk.at ist heute am Vormittag angeliefert worden.
Dabei ist eine Papieranleitung sowie eine personalisierte Karte mit der Bitte um Bewertung und ein kleines Sackerl Goldbären.
Ich habe ihn vorhin
installierteingesetzt und mit dem Ladekabel sowie mit einem kleinen Kanister Scheibenreiniger befüllt.Anbei ein paar (Schnellschuss) Foto's.
-
So sah mein Kabel nach der ersten Nutzung nicht mehr aus, es wurde grob gerollt, keine Klett verwendet und ich konnte es so in den Frunk legen. Hier passt es gerollt super in die Ecke, aber dazu bin ich zu faul.
Was ist in dem Kanister drin der da herausspitzt?
-
Habe jetzt den Einfüllstutzen einfach nach vorne versetzt. Jetzt passte es auch bei original Frunk.
-
So sah mein Kabel nach der ersten Nutzung nicht mehr aus, es wurde grob gerollt, keine Klett verwendet und ich konnte es so in den Frunk legen. Hier passt es gerollt super in die Ecke, aber dazu bin ich zu faul.
Was ist in dem Kanister drin der da herausspitzt?
Die Scheibenwaschflüssigkeit zum Nachfüllen. Ist ein 3l Kanister und passt halbwegs gut rein, so dass ich das Kabel noch verstauen konnte.
Das Ladekabel werde ich nach dem nächsten auswärtigen Laden etwas enger aufwickeln, dann passt es besser rein.
-
Wie sieht denn der aktuelle Listenpreisvergleich bei den 3 Frunk Modellen aus ?.