So heute hat DPD endlich geliefert. Schachtel auf, Frunk raus, Motorhaube auf und Frunk rein.
passt echt super und ich habe das ganze Kleinzeug endlich nicht mehr im Kofferraum.
So heute hat DPD endlich geliefert. Schachtel auf, Frunk raus, Motorhaube auf und Frunk rein.
passt echt super und ich habe das ganze Kleinzeug endlich nicht mehr im Kofferraum.
Hab meinen Frunk letzte Woche bei frunk.at abgeholt (wohne quasi um die ecke).
Einsetzen ist in 10 sekunden erledigt.
NRGkick, Typ 2 Ladekabel und Schuko-Ladeziegel passen alle drei gut rein.
Gasdruckfeder werde ich mir noch nachholen, sobald sie verfügbar ist, weil die Haltestange mir beim Be-/ und Entladen des Frunks für mich als Rechtshänder bei Beladung von links etwas im Weg stehen .
Das Teil ist insgesamt sehr wertig - österreichisch/deutsche Wertarbeit halt (Die Wanne wird tatsächlich hierzulande produziert und nicht in Übersee).
Fazit: Ich hab für den Frunk von frunk.at gerne mehr ausgegeben als für das billigere Teil aus Irland oder von Ford selbst, zumal frunk.at auch eine TÜV-Prüfung vorweisen kann.
Ich benutze mein Ladekabel mindestens einmal pro Woche und hatte mir das eigentlich ganz praktisch vorgestellt mit Frunk, insbesondere beim AT Frunk mit der Vertiefung vorne links. Dann bin ich drauf gekommen, dass ich ja beim Einpacken erst den Wagen öffnen und die Motorhaube lösen müsste - das wäre dann doch eher umständlich. Jetzt habe ich erstmal ne einfache Ladekabel-Tasche an einen der Haken im Kofferraum gehängt 😅
Das ist wirklich ein sehr ehrlicher Bericht und ich seh es absolut ein - daher für mich ein Frunk auch gestorben. Zumal ich das Ladekabel kaum brauche. Die wenigen Male unterwegs lad ich an nem Schnelllader und ansonsten daheim. Und wenn, wären bei mir auch gar nicht so oft Dinge im Kofferraum, die verhindern würden, dass ich an das Kabel komme. Danke für Deine Offenheit.
ich habe jetzt einen Bericht gesehen, da wurde das Ladekabel im Innenraum in der Mittelkonsole verstaut. Da ich das Kabel kaum nutzen werde, ist das sicherlich auch eine Alternative für mich und eine Idee für euch.
Das ist wirklich ein sehr ehrlicher Bericht und ich seh es absolut ein - daher für mich ein Frunk auch gestorben. Zumal ich das Ladekabel kaum brauche. Die wenigen Male unterwegs lad ich an nem Schnelllader und ansonsten daheim. Und wenn, wären bei mir auch gar nicht so oft Dinge im Kofferraum, die verhindern würden, dass ich an das Kabel komme. Danke für Deine Offenheit.
Nur nochmal zur Klarstellung: das ist kein Erfahrungsbericht, sondern eine Schilderung der Gedanken, die ich mir v o r dem Kauf eines Frunks gemacht habe, wovon ich dann erstmal abgesehen habe. Ich finde den AT Frunk super und wenn ich mal Gegenstände unterbringen muss, die ich gelegentlich brauche und die nicht im Kofferraum liegen sollen oder keinen Platz darin haben, ist dieses Teil meine erste Wahl. Aber nicht für das Ladekabel, dass ich regelmäßig benutze.
ich habe jetzt einen Bericht gesehen, da wurde das Ladekabel im Innenraum in der Mittelkonsole verstaut. Da ich das Kabel kaum nutzen werde, ist das sicherlich auch eine Alternative für mich und eine Idee für euch.
Mache ich auch bei Urlaubsfahrten, wenn der Kofferraum voll ist. Meine Mittelkonsole nutze ich sonst kaum.