Frunk zum nachrüsten

• Genau das sind meine Befürchtungen für die Nutzung des Frunks im Alltag. Und deshalb auch der Favorit AT-Frunk, da passt das Ladekabel in den tiefen Bereich vorne links, müsste also ohne drüberbeugen erreichbar sein. Und mit der Gasdruckfeder entfällt das arretieren der Stange. Ich glaube, dann ist das praktischer. Aber halt auch ziemlich teuer.

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• Grundsätzlich sollte man beachten, dass es sich um nachrüstmöglichkeiten handelt, die nicht den Komfort werksseitiger Lösungen beinhalten (Schlüsselöffnung, Gasdruckdämpfer). Ich habe mir grundsätzlich die Frage gestellt, was habe ich aktuell im Auto und brauche es nicht so oft, das sollte alles nach Möglichkeit in den Frunk (Wasserfest vorausgesetzt, weil beim Autowaschen doch etwas reinkommt). Ob man jetzt beim Frunk öffnen oder Kofferraum aufmachen dreckiger oder gleich dreckig wird, kann ich nicht beurteilen.

Zu den einzelnen Pros und Cons der jeweiligen Frunks wurde genug geschrieben - Kommt auf den Bedarf an, kann auch heißen, das man garkeinen benötigt.