Das stimmt, jetzt einmal eine Thermoaufnahme im Hochsommer nach einer Vollgas- oder bergauf Passfahrt. Der Frunk füllt den Motorraum sehr gut aus. Was manchem jetzt noch fehlt, eine Abdeckung, damit Staub und Schmutz nicht so reinfallen.
Mir persönlich wird der flachere Fordfrunk ausreichen, da, wenn ich mir so etwas anschaffe, weil Bedarf herrscht, nur das Ladekabel dort unterbringen würde. Meine bisherige Nutzung aber eher davon ausgeht, dass hierfür grundsätzlich auch der Kofferraum ausreichen würde. Ich habe ja aktuell einen Frunk und mir auch schon einige angesehen, bei den meisten ist man dann mit den Klamotten am Auto um das Kabel herauszuholen oder reinzupfriemeln, vermutlich stelle ich mich, in den seltenen Fällen der Nutzung, nut zu doof an
Wieso soll bei einer Hochsommerfahrt da irgend etwas wärmer werden, als es auch jetzt schon ist? Oder verstehe ich Deine Anspielung mit der Thermoaufnahme falsch?
Wenn Du wirklich drauf anspielst das es im "Motorraum" wärmer wird, wüßte ich nicht warum, zum einen schließt das Ding ja nicht Luftdicht ab, zum anderen was soll den Hitze erzeugen, der Luftkasten mit dem Pollenfilter?
Die einzigen Wärmequellen die ich sehe sind die LED Lichter, die Wärmepumpe und bei den AWDlern der Motor, wobe letztere soweit unten sitzen, daß hier wohl keine besondere Wärmeabstrahlung soweit nach oben zu erwarten ist. Wäre das der Fall hätte VW/Ford das Ding doch nicht quasi Luftdicht gestalltet, sondern hätte dafür gesorgt das der Fahrtwind durchströmt.