Beiträge von Black Explorer

Ich habe vorhin den Kollegen mit dem ID.4 (jetzt richtig) GTX nach seinen Allraderfahrungen gefragt. Es ist voll des Lobes, sogar mit Hänger kommt er die meisten Wege entlang, letztens eine sehr steile Schotterstrecke ebenso, längere Feldwege mit Steigung sind auch kein Problem. Das Auto regelt sehr fein, bei AWD-Geländeeinsatz hörbar und der Verbrauch geht dramatisch in die Höhe. Das Dumme dürfte sein, für so einen Probefahrteinsatz, gibt wohl kein Händer das Auto raus.

Ich war auch lange am überlegen ob ein Allrad notwendig ist.

Hatte vorher mit den Kuga`s nur Allrad.

Habe dann die Entscheidung gegen den Allrad getroffen.

Ich fahre selbst oft mit Hänger auch mit schwerer Beladung.

Im Winter hatte ich keine Probleme. Dieses Jahr war ja wieder etwas mehr Schnee.

Wohne im Mittelgebirge mit Bergen bei 1000 m ü.d.M und Straßen bei max. ca. 800 m ü.d.M..

Natürlich ist die jeweilige persönliche Sitiuation mit ein Kriterium für oder gegen Allrad.

Ich werde auch in Zukunft keinen Allrad mehr wählen.

Gute Winterreifen und angepasster Fahrstil sind für mich und meine Gegend auch mit viel Anhänger fahren ausreichend.

Wie kann es eigentlich sein dass man bei Ford ein Auto bestellen kann und nicht mal sieht wie genau der Innenraum aussieht ob z.b die mittelarmlehne Nähte hat oder nicht das würde man ja vor der Bestellung schon gerne wissen

Gibt genug Leute die das Auto bestellen.

Da sind aber dann einige dabei, die sich dann über das Auto beschweren weil ihnen dies und das nicht passt.

Prima wenn es funktioniert.

Hatten gestern auch Sonne und Wolken im Wechsel.

Denke das ich auch eine Möglichkeit gefunden habe, damit nicht immer abgeschaltet wird, wenn die Sonne weg ist.

Ich kann einen Mindestdauerstrom auch bei PV Überschußladen einstellen. Hab 7A eingestellt und hat nicht mehr abgeschaltet.

Ich berichte, ob dies das Problem war.

Die Überschrift ist meiner Meinung nicht passend für den Explorer.

Für jemanden der Probleme mit diesem Fahrzeug hat wird das zutreffen, für mich auf jeden Fall nicht.

Ist wie eine Restaurantbewertung, ein schlechter Aufenthalt wird eher bewertet als 10 gute.

Ich fahre ihn jetzt seit nicht ganz einem Jahr und habe 28000km drauf.

Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Bei den Assistenzsystemen ist er gegenüber unserem 2 E-Fahrzeug massiv besser. Die Chinesen holen zwar immer mehr auf ist aber immer noch nicht auf dem Niveau von BMW, MB, oder VW.

Beim Punkt Ladetechnik sind einige Chinesen klar besser, aber keiner bei den Assistenzsystemen (siehe Zeekr 7X).

Ich würde diese Wahl für den Explorer wieder genauso treffen.

Ja, hab diese auch.

Funktionierte bis zur neuen Software einwandfrei.

Habe im Dez eine neue SdKArte bekommen mit neuer Software (alte war kaputt).

Diese funktioniert bis jetzt nicht so wie ich das gerne hätte.

Muss wahrscheinlich noch Kleinigkeiten an den Einstellungen ändern.

Sonst Top Wb.

Hatte den Elroq, Tavascan und Explorer in der engeren Auswahl.

Optisch hat mir der Explorer besser gefallen.

Ausschlaggebend war dann der Preis, bei dem Skoda in meiner Region nicht mithalten konnte.

Für den Tavascan sind die guten Angebote erst nach der pro Explorer Entscheidung gekommen, sonst wäre es denke ich dieser geworden.

Kommt drauf an wieviel Kilometer oder Jahre Du einschließen möchtest.

Diese Angebote hab ich bekommen:

- Ford Garantieschutzbrief für das 3. bis 5. Jahr oder bis max. 50.000 km Gesamtfahrleistung zum Preis von 900,00 €

- Ford Garantieschutzbrief für das 3. bis 5. Jahr oder bis max. 100.000 km Gesamtfahrleistung zum Preis von 1.290,00 €

- Ford Garantieschutzbrief für das 3. bis 7. Jahr oder bis max. 70.000 km Gesamtfahrleistung zum Preis von 1.490,00 €

- Ford Garantieschutzbrief für das 3. bis 7. Jahr oder bis max. 98.000 km Gesamtfahrleistung zum Preis von 1.900,00 €