USB Laden von Handy Smartphone Tablet Notebook

• ich suche technische Details zu den USB-Ladedosen...

Die Buchsen vorn geben maximal 45W PD ab. Wobei ich nur eine getestet habe und nicht weiß wie sie sich bei doppelseitiger Nutzung verhalten. Hinten habe ich noch nicht geprüft.

'22 Škoda Octavia NX 2.0TDI

'26 Explorer Select (2025.75) ER RWD

• Also mein iPhone 14 lädt überhaupt nicht in der Ladeschale. Warum nicht - keine Ahnung

Egal wie ich es reinlege

Bestellt am 02.10.2025 --- Geliefert am 04.12.2025

Ford Explorer 2025.75 e-5-Türer Heckantrieb Select 2,7 t 210 kW (286 PS) / Batterie 77 kWh

Frozen White -- Polsterung Onyx Black, Stoff, Sportsitze mit integrierter Kopfstütze

Fahrerassistenz-Paket --Winter-Paket -- Befestigungspunkte hinter der 1. und 2. Sitzreihe

Wärmepumpe (CO2 Kältemittel: R744) -- Ganzjahresreifen (wintertauglich), anstelle von Sommerreifen

• Das mit dem Induktiven laden ist grundsätzlich eine gute Idee.

Die praktische Umsetzung funktioniert aber bis heute nur Suboptimal.

Da muss man je nach Handy/Schutzhülle sein Gerät so oder so hereinlegen, mal geht es nur ohne Hülle, mal nur mit, mal legt einer ein gefaltetes Blatt Papier drunter.

Mal werden Geräte sehr heiß, mal nicht, mal wird zuverlässig geladen, mal nicht.

In meinen Augen Spielerei

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Der Wirkungsgrad ist max 50%, wenn man das Handy optimal positioniert.

Bei einer geringen Ladeleistung geht die Hälfte der Energie verloren und es funktioniert nicht.

Bei einer hoher Ladeleistung geht die Hälfte der Energie verloren und es wird ordentlich heiß.

• induktives Laden funktioniert bei mir immer. Gerät wird meist heiß.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Also mein iPhone 14 lädt überhaupt nicht in der Ladeschale. Warum nicht - keine Ahnung

Egal wie ich es reinlege

Weil es nicht flach aufliegt durch die Kamera. Wenn es mal klappt, dann wird es sauheiß.

Grundsätzlich macht es ja eh nur auf langer Tour Sinn, vor allem, wenn CarPlay noch läuft.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)