ich suche technische Details zu den USB-Ladedosen...
Die Buchsen vorn geben maximal 45W PD ab. Wobei ich nur eine getestet habe und nicht weiß wie sie sich bei doppelseitiger Nutzung verhalten. Hinten habe ich noch nicht geprüft.
ich suche technische Details zu den USB-Ladedosen...
Die Buchsen vorn geben maximal 45W PD ab. Wobei ich nur eine getestet habe und nicht weiß wie sie sich bei doppelseitiger Nutzung verhalten. Hinten habe ich noch nicht geprüft.
Also mein iPhone 14 lädt überhaupt nicht in der Ladeschale. Warum nicht - keine Ahnung
Egal wie ich es reinlege
Das mit dem Induktiven laden ist grundsätzlich eine gute Idee.
Die praktische Umsetzung funktioniert aber bis heute nur Suboptimal.
Da muss man je nach Handy/Schutzhülle sein Gerät so oder so hereinlegen, mal geht es nur ohne Hülle, mal nur mit, mal legt einer ein gefaltetes Blatt Papier drunter.
Mal werden Geräte sehr heiß, mal nicht, mal wird zuverlässig geladen, mal nicht.
In meinen Augen Spielerei
Der Wirkungsgrad ist max 50%, wenn man das Handy optimal positioniert.
Bei einer geringen Ladeleistung geht die Hälfte der Energie verloren und es funktioniert nicht.
Bei einer hoher Ladeleistung geht die Hälfte der Energie verloren und es wird ordentlich heiß.
induktives Laden funktioniert bei mir immer. Gerät wird meist heiß.
Deswegen habe ich eine Telefonhalterung (Brodit am Monitor) mit LadeAnschluss, Telefon rein, es ist handgerecht neben dem Lenkrad und wird sauber geladen. Das KAbel konnte ich von oben in einem Schlitz des Monitors nach hinten verschwinden lassen.
Also mein iPhone 14 lädt überhaupt nicht in der Ladeschale. Warum nicht - keine Ahnung
Egal wie ich es reinlege
Weil es nicht flach aufliegt durch die Kamera. Wenn es mal klappt, dann wird es sauheiß.
Grundsätzlich macht es ja eh nur auf langer Tour Sinn, vor allem, wenn CarPlay noch läuft.