Ladeanschluss rechts hinten – nur die Hälfte der Ladeplätze nutzbar?

• Ordnung ist das halbe Leben! Ich wurde mal anschnauzt, weil ich falsch rum in eine Tankstelle fuhr ^^

Wenn das Leben zu einfach ist, sucht man sich eben Dinge, um es zu komplizieren 8o

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WARP3 Wallbox von Tinkerforge, PV-Anlage 26.5kWp mit 32kWh Akku, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Ordnung ist das halbe Leben! Ich wurde mal anschnauzt, weil ich falsch rum in eine Tankstelle fuhr ^^

Als ich auf einer Autobahnraststätte rückwärts an einer Ladesäule mit Diagonalparkbucht stand, hat sich ein älterer Mercedes(Verbrenner)-Fahrer die Mühe gemacht, gaaaanz langsam an mir vorbei zu fahren und mich strafend anzusehen :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Als ich auf einer Autobahnraststätte rückwärts an einer Ladesäule mit Diagonalparkbucht stand, hat sich ein älterer Mercedes(Verbrenner)-Fahrer die Mühe gemacht, gaaaanz langsam an mir vorbei zu fahren und mich strafend anzusehen :D

Wir wurden mal in einem Parkhaus angepöbelt: wir parken mittig in der markierten Fläche. Kerzengerade. Auf dem Platz am Rand der Reihe. Schnauzt uns jemand an, wenn man am Rand parken würde, müsse man gaaaanz außen stehen! Das wisse ja nun schließlich JEDER...

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Wir wurden mal in einem Parkhaus angepöbelt: wir parken mittig in der markierten Fläche. Kerzengerade. Auf dem Platz am Rand der Reihe. Schnauzt uns jemand an, wenn man am Rand parken würde, müsse man gaaaanz außen stehen! Das wisse ja nun schließlich JEDER...

Klar, Beifahrer haben gefälligst über die Mittelkonsole zu klettern und links auszusteigen :)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2