Bisher hatte ich immer genug freie DC-Säulen das ich mich immer aufdie rechte Seite (von der Strasse aus gesehen) stellen konnte. Einmalmusste ich mich auf die linke Seite einer AC-Säule mit festem Kabelvor einem Supermarkt stellen. Dort war das Kabel lang, leicht undflexibel genug, allerdings hätte ich die Kofferraumklappe nichtöffnen können, solange das Kabel davor ist. Bei DC-Säulen ist dasaber gefühlt nicht so. Außerdem gibt es auch DC-Säulen die um 90Grad gedreht stehen, mit dem Bildschirm zur Straßenseite und beidenKabel rechts. Gestern also auf demAutobahnrastplatz wieder rechts angeschlossen und Kaffee hohlengegangen. Als ich zurückkomme, sehe ich wie ein ID.7 Kombi mitoffener Ladeklappe, unter Einweisung durch den ausgestiegenenBeifahrer, wilde Fahrmanöver macht. Das Endergebnis sah dann so aus: Ich habe nicht nurdas Kennzeichen sondern auch den Kennzeichenhalter anonymisiert.Danach handelt es sich um ein Firmenfahrzeug einer Firma fürEnergienetze. Ich durfte also eine Profilösung bestaunen! Ich alsE-Auto Neuling hätte ja, statt den Gehweg zu blockieren, eine der 5freien Ionity-Säulen unmittelbar daneben genommen und zur Not etwasmehr bezahlt. Oder wäre genau eine Ausfahrt weiter zum nächstenENBW-Ladepark gefahren. Was macht Ihr wennnur „linke“ Ladeplätze verfügbar sind?