Beiträge von Jottka
-
-
. . . . Und über wie viel billiger reden wir gegenüber zb Select?
Fakt ist, wer das Auto vorher nicht wirklich haben wollte, wird es in dieser "billigen" Ausstattung auch nicht kaufen.
Das ist grober Unfug, es geht um eine Differenz von mindestens 7000 zum Premium und 9000 zum Select da nur LongRange.
Zu einem können die meisten Leute nicht mal so einfach eine derart grosse Summe zusätzlich stemmen, zum anderen z.B. brauche und will ICH den ganzen Select/Premuim Firlefanz nicht weswegen für mich ausschließlich der Style in Frage kommt.
Deine Aussage impliziert ja, das, wer das Auto "wirklich" haben will bereit ist jeden Preis zu zahlen.
-
. . . .
Die Nachfrage scheint im MOment echt groß zu sein
Nach einiger Zeit der Beobachtung glaube ich da nicht dran. Ford, ebenso wie VW und Töchter, Kia oder auch Toyota haben allesamt die Einstiegsmodelle gestrichen oder sind derzeit nicht bestellbar. Für mich kann das im Schluss nur bedeuten, das sie an dern Einsteigern nicht genug verdienen und daher lieber die teureren und margenträchigeren Varianten verhöken wollen. Bestes Beispiel der neue Cupra Raval, die Einstiegsvariante "Raval" für 25.950 ist nicht bestellbar, erst die nächsthöhere Variante "Dynamic" für 37.250, schlappe 11.300 mehr. Die haben doch einen Spaten im Kopf stecken.

-
. . . . weil für alle anderen Nutzlos!
Ich finde den Post für mich ganz und gar nicht nutzlos, im Gegenteil ist der Post sogar sehr hilfreich und gibt in kurzer Form wieder was ich hier im Forum in anderen Threads auch schon so gelesen habe. Und besonders persönliche Eindrücke wie z.B. die Lautstärke im Innenraum empfindet ja jeder etwas anders. Ich fand den Explorer nicht laut, aber ich bin vorher auch einen Frontera gefahren bei dem einem die Ohren fast abfallen wenn der die 100 überschreitet.
-
Nachdem der MG S5 nun aus der Verlösung gefallen ist, während der Probefahrt ist das RDKS ausgefallen, keine Vertrauensbildende Aktion.
Und der MG hat für mich dasselbe Problem wie der Atto2, die Anzeigen im Dash sind mir viel zu klein. Nicht ganz so winzig wie im Atto2 und noch zu lesen. Aber meine Augen werden ja genau wie der Rest nicht jünger.
Nächster Kandidad ist nun der KGM Torres EVX, eine ganze Nummer grösser aber nicht unbedingt teurer und einem Akku von über 70 kW.
-
-
Die Preise, die für Tageszulassungen, Vorführer oder JW aufgerufen werden, finde ich uninteressant da ich für diese Fahrzeuge die staatliche Förderung nicht beantragen kann. Als Privatperson. Warum sollte ich mit einem "Gebrauchten" zufrieden sein wenn ich für weniger einen Neuwagen haben kann? Ich meine, es haben ja nicht alle Hersteller so eine Wartezeit wie Ford beim Explorer Style, es gibt ja durchaus Alternativen.
-
Beide Händler, die mir ein konkretes Angebot machten, sprachen von 10 - 12 Monaten Lieferzeit für den Style, einer sogar eventuell erst auch Anfang 2.Quartal 2027. Ich konnte jedoch nicht erkennen das diese die Info nicht ernst genommen hätten, sonst hätten die anders reagiert und abgewiegelt.
Denn in Summe ist so zumindest für micht der Explorer raus aus der Verlosung und nix Auftrag beim Händler.
Es liegt vermutlich am kleineren Akku, denn der Skoda 60 mit dem selben Akku ist derzeit gar nicht bestellbar.
Finde ich fairer als utopische Lieferzeiten anzugeben.
-
. . . . Wir haben uns ganz bewußt für den Explorer entschieden . . . .
Wie, doch kein BYD Atto2 ?
-
Da würde ich mal zu einem anderen Fordhändler gehen.
Du wirst lachen, das habe ich getan. Auch beim zweiten Händler 10 - 12 Monate. Ist also kein Zufall.