Gibt es Informationen, wann die Variante mit ca. 290 PS auf die MEB+ Platform mit den LFP ausgeliefert wird? Irgendwie finde ich nichts.
MEB+
-
-
Gibt es Informationen, wann die Variante mit ca. 290 PS auf die MEB+ Platform mit den LFP ausgeliefert wird? Irgendwie finde ich nichts.
Die Variante 290 PS mit LFP Akku wird es nicht geben.
LFP bekommt nur die Standard Range mit 190 PS
-
Ich glaube, nicht mal der VolkswagenKonzern selbst weiß, welche Akkus wo verbaut sind. Bei 77, 79, 82 oder 86kWh in VW, Seat, Skoda und Ford verliert JedEr die Übersicht

-
Der aktuelle Cupra Born bekommt doch jetzt auch die MEB+ Platform oder
Ich glaube, nicht mal der VolkswagenKonzern selbst weiß, welche Akkus wo verbaut sind. Bei 77, 79, 82 oder 86kWh in VW, Seat, Skoda und Ford verliert JedEr die Übersicht

Das hört sich sehr gut an und erklärt einiges. Der neue Cupra Born soll auch auf der MEB+ Platform stehen. So wie ich das Verstehe, sind nur mit dem kleinsten Motor die LFP Akku's verbaut.
-
Liest man sich die Informationen zum ID.3 Neo durch, dann hat "nur" noch der große 79kWh Akku NMC und auch der "neue" 77kWh" Akku wird LFP sein. Am Ende wissen wir es, wenn die technischen Daten veröffentlich wurden. Bisher war es so gut 3 Monate vor Produktionsstart bei Ford.
-
Ein 77KWh Akku vom Typ LFP in MEB bzw. MEB+ ist spannend. Ich dachte, das das nicht möglich ist. LFP hat Vorteile bzgl. Robustheit bei Ladezyklen und Hoch/Tiefladen, aber gleichzeitig auch eine geringere Energiedichte. Bisher haben 77 oder 79 KWh nicht in das „Batteriefach“ gepasst. Aber evtl. gibt es da Fortschritte und es ist jetzt/bald möglich.