Beiträge von michael272
-
-
Falls noch jemand hier ein schönes EV-Cabrio sucht.
Mit den Max. 6.000 € EV Prämier womöglich gut bezahlbar:
Die 100 Exemplare werden wohl sehr schnell erreicht sein.
-
-
Hallo, auf den Explorer
gibt es von Ford auch einen Rabatt für Menschen mit Schwerbehindertenausweis (meist GdB ab 50) auf den Explorer?
-
…und dann als E-Cabrio, dann haben wir endlich das, was wir immer wollten…🥹
Das wäre es 😋
-
LFP passt von der Grösse halt nur der kleine Akku unter die MEB Plattform.
Die MEB+ Platform soll doch die Lücke bis zur nächsten ganz neuen Platform schließen. Irgendwie so um 2030 soll da was kommen. So lange will VW und dementsprechend auch Ford mit der MEB herumhampeln??
-
Alles anzeigen
Hallo,
Bin neu hier und wollte mich kurz Vorstellen.
Sami aus Österreich aus der Energie Branche
Ich bekomme meinen erst im April!
Hab mich für den 286psigen Extended Range in Premium entschieden XD
Als Hobbytuner

Das Thema Tieferlegung schwebt mir aber auch im Kopf rum zwecks effizienz.
Desweiteren beschäftige ich mich auch mit dem Thema Unterboden Optimierung, Radkästen und Diffusor <7°
Du hast nicht zufällig Fotos vom Unterboden? :))
Lg
Sami
Lese ich da richtig? Du willst das Auto wegen der Effizienz tiefer legen? Dann kannst du auch die Übergänge Kotflügel zu Haube usw. mit Tesa abkleben. Das bringt genau so viel und macht weniger arbeit.
-
Ehrlich gesagt finde ich es für mich echt nebensächlich, ob nun 77 oder 79 kWh verbaut sind, ob LFP oder NMC.
Reichweiten unterscheiden sich kaum, Ladezeiten unterscheiden sich kaum, LFP ist etwas robuster, dafür etwas schwerer.
Seht es mir nach, aber mir wäre das alles egal und würde meine Entscheidung für oder gegen Explorer nicht beeinflussen.
IMHO.
Grundsätzlich muss ich dir da zustimmen. Wenn ich ein Fahrzeug über 3 oder 4 Jahre miete ist das überhaupt kein Thema. Wenn man kauft und ggf. etwas länger nutzen möchte, dann kann die robustere Batterie schon ein entscheidendes Merkmal sein.
-
Der aktuelle Cupra Born bekommt doch jetzt auch die MEB+ Platform oder
Ich glaube, nicht mal der VolkswagenKonzern selbst weiß, welche Akkus wo verbaut sind. Bei 77, 79, 82 oder 86kWh in VW, Seat, Skoda und Ford verliert JedEr die Übersicht

Das hört sich sehr gut an und erklärt einiges. Der neue Cupra Born soll auch auf der MEB+ Platform stehen. So wie ich das Verstehe, sind nur mit dem kleinsten Motor die LFP Akku's verbaut.
-
Gibt es Informationen, wann die Variante mit ca. 290 PS auf die MEB+ Platform mit den LFP ausgeliefert wird? Irgendwie finde ich nichts.