Ich habe bei meinem Octavia schon 3 Major-Updates (>1GB) fürs MIB OTA bekommen. Es wird also durchaus gemacht.
Ford Explorer Updates / App Updates
-
-
Bei meinem Seat Ateca (3 Jahre alt) habe ich schon viele OTA Updates des MIB bekommen. Nicht weil man mir als Kunden was Gutes tun wollte, sondern weil soviele Fehler zu beseitigen waren.
-
Ein Freund bekommt für seinen Tesla auch dauernd Updates OTA - das hat technisch aber genauso keinen Zusammenhang mit dem Ford Explorer EV.
-
für mich ist Tesla hier ja das Angstbeispiel, ich hatte mir einmal so ein Updatejahr angesehen und auch die Changelogs. Ja klar wird gerne auf neue Features etc. hingewiesen, die über 30 Updates im Jahr waren aber im Prinzip vom inhaltlichen Schwerpunkt Fehlerkorrekturen.Angst deshalb, weil viele Fehler in einem Auto, mit dem man viel unterwegs ist, mich eben nicht in Sicherheit wiegt. Auch die Liste an Hinweisen und Fehlermeldungen bei meinen Teslafahrten ist seitenlang. Ja, auch die Fehler im OBD auslesen sind lang.
Für mich kochen alle mit dem gleichen Wasser und ich bin da eher bei never touch a runnig "car".