V2L Adapter für Fahrzeuge ab 13.04.2026 auch ohne Assistenzpaket?

• Als Zubehör ziemlich teuer.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Die Möglichkeit die Funktion zu nutzen wäre es mir wert...

Ich fahre seit fast 4 Jahren einen Mitsubishi Eclipse Cross PHEV. Ich habe eine 230V Steckdose im Kofferraum. Genutzt haben wir die ganz genau 0 Mal...

Wenn du nicht gerade mit Zelt irgendwo wild campen gehst, wozu nutzt man die? Ehrliche Frage!

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• An der Steckdose könnte man eine kleine Power Bank laden und diese dann, wie früher den Benzin-Reservekanister, für den Notfall dabei haben. 😂

Realistischer wäre für mich:

- Laden eines Elektorollers, um von der Schnellladesäule in die Stadt oder zur Arbeit zu fahren.

- Kapsel-Kaffeemaschine, um nicht für 5€ aufwärts Automatenkaffee kaufen zu müssen.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und Ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Wenn du nicht gerade mit Zelt irgendwo wild campen gehst, wozu nutzt man die? Ehrliche Frage!

Wenn der Wagen in einem Karnevalszug als Zugfahrzeug dient, kann man darüber die Musikanlage auf dem Anhänger versorgen und so auf den lauten, stinkenden Generator verzichten!

Alaaf!

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,