V2L Adapter für Fahrzeuge ab 13.04.2026 auch ohne Assistenzpaket?

• Als Zubehör ziemlich teuer.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Die Möglichkeit die Funktion zu nutzen wäre es mir wert...

Ich fahre seit fast 4 Jahren einen Mitsubishi Eclipse Cross PHEV. Ich habe eine 230V Steckdose im Kofferraum. Genutzt haben wir die ganz genau 0 Mal...

Wenn du nicht gerade mit Zelt irgendwo wild campen gehst, wozu nutzt man die? Ehrliche Frage!

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• An der Steckdose könnte man eine kleine Power Bank laden und diese dann, wie früher den Benzin-Reservekanister, für den Notfall dabei haben. 😂

Realistischer wäre für mich:

- Laden eines Elektorollers, um von der Schnellladesäule in die Stadt oder zur Arbeit zu fahren.

- Kapsel-Kaffeemaschine, um nicht für 5€ aufwärts Automatenkaffee kaufen zu müssen.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und Ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.