Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche den Ford Explorer Probe gefahren. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Elektroauto und fand den Explorer auf dem Papier sehr interessant: große Batterie, gute Reichweite und von der Größe her genau richtig.
Beim Fahren selbst war alles soweit in Ordnung. Wenn man jedoch etwas genauer hinschaut, merkt man an einigen Stellen eine eher „leichtere“ Verarbeitung. Bei jedem Punkt, den man kritisch betrachtet, kommt einem sofort der Gedanke: „Okay, daher kommt wohl der Preis.“
Man muss aber auch erwähnen, dass der Explorer durch die aktuellen hohen Nachlässe der Händler plus Prämie extrem attraktiv wird.
Bisher bin ich nur Audi und Mercedes gefahren (allerdings nur Verbrenner). Im EV‑Bereich sind die Preise dieser Marken für mich jedoch eine Katastrophe – zumindest passt für mein Empfinden das Preis‑Leistungs‑Verhältnis nicht. Beim Ford Explorer wirkt das für mich deutlich stimmiger.
Daher meine Frage an euch:
Mit euren bisherigen Erfahrungen – würdet ihr den Explorer wieder kaufen oder sagt ihr eher, dass ihr euch beim nächsten Mal für ein anderes Modell entscheiden würdet?
Mich interessiert besonders, was euch gut gefällt, was euch vom Wiederkauf abhalten würde und welche Probleme ihr eventuell schon hattet.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ford‑Service, Kulanz usw.?