Der Kia ist für seine Aussengröße ein Raumwunder, der Puma ein Zweisitzer. Kia halt asiatische Bedienung.
Elektroschrott auf 4 Rädern
-
-
Bis auf die lose Steckverbindung der Rückfahrkamera, seit sehr langer Zeit behoben, kann ich nach fast einem Jahr für mich als Fazit ziehen: Fahrzeug ist genauso, wie ich es erwartet habe und ich würde es direkt so wieder erwerben.
-
Alles anzeigen
Möchte, da es zur irgendwie doch provokanten Überschrift des Threads paßt, mal etwas ganz grundsätzliches zum Thema Explorer anmerken.
Derzeit suchen wir einen zweiten BEV für uns, der dann hauptsächlich von meiner Frau genutzt wird. Der Explorer ist ja unser erster BEV, und wir dachten, "okay, das ist der Standard beim E-Auto-Fahren; so ist das bei allen und es wird sich nur um Nuancen unterscheiden"
Die ersten Probefahrten haben gezeigt, daß das bei Weitem nicht so ist. Der Explorer (okay, MEB-Plattform) ist da schon ganz großes Kino. Auch die anderen machen irgendwie Spaß, aber keines der Modelle kommt beispielsweise an die Assistenzsysteme des Explorers heran. Derzeit sieht es bei meiner Frau nach nach einem Kia EV3 aus, der macht auch Spaß, hat nette Gimmicks und fährt sich wirklich gut. Aber an den Explorer kommt er trotzdem nicht heran. Am Freitag haben wir noch einen Puma einen ganzen Tag zur Probe. Hier wanken wir noch wegen der fehlenden Wärmepumpe. Mal schauen, wie der sich fährt.
Auch was die Macken angeht, scheint der Explorer echt unter dem Durchschnitt zu liegen. Wenn man sich mal in den Foren zu anderen Modelle umschaut - und das tut man ja mitunter, wenn man ein weiteres Auto sucht - sind da ganz andere Dinge zu lesen. Einiges scheint hier dann doch eher Meckern auf hohem Niveau zu sein, anderes wohl auch Bedienfehler und einiges aus der Kategorie "Montagsauto". Das, was dann noch übrig bleibt, ist nicht mehr so viel.
Dann hoffe ich, dass du über den Puma hier berichtest 😅. Wäre sehr interessant, von einem erfahrenen Explorer-Fahrer davon zu lesen. Ich liebe meinen Explorer, aber er ist eigentlich zu groß für uns und ich bedaure immer wieder die bauartbedingte nicht so gute Autobahn-Effizienz. Aber der Akku vom Puma ist so klein 🙈
-
Aber der Akku vom Puma ist so klein 🙈
Antwort darauf hinter diesem Link - würde hier sonst zu weit weg vom Thema führen