Was waren Deine Alternativen zum Explorer?

• Ja, der Mazda CX-6e gefällt mir auch sehr gut.

Die fehlenden Matrix-LED-Scheinwerfer und die nicht abwählbaren Kameraaußenspiegel beim Takumi Plus waren für mich die beiden K.O.-Kriterien. Vom Innenraum her wäre nur der Takumi Plus mit dem zweifarbigen Leder für mich in Frage gekommen.

Und die Versicherung hätte bem CX-6e exakt doppelt so viel gekostet wie beim Capri.

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket, FGS 7 Jahre / 70.000km

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

Laut Fordzona gebaut am: 13. Juli 2026

Anlieferung beim Händler: 12. August 2026

Übergabe: 19. August 2026

Einmal editiert, zuletzt von Manfred W. ()

• Bei mir hat sich am Ende der Explorer gegen den Skoda Elroq durchgesetzt, weil er die AGR-Sitze und nach Abzug unserer Firmenrabatte den deutlich besseren Preis hat, obwohl der Listenpreis deutlich höher lag.

Evtl. Explorer Fahrer in Vorbereitung. Wunschkonfiguration: Heckantrieb, großer Akku, Wärmepumpe, AHK, AGR-Sitze

Bisherige bzw. aktuelle E-Fahrzeuge im Haushalt: Fiat 500e, Opel Mokka-e, Cupra Born, Opel Corsa-e, Mercedes-Benz CLA 250+ EQ

• So unterschiedlich sind die Perspektiven!

Ich finde den CX-6e ausgesprochen hässlich, weil er im Einheitsbrei importierter SUV nur ein weiteres Derivat ist.

Der Explorer hingegen scheint mit seinem wohl eher wenig zeitgeistigen, für manche vielleicht fast schon konventionellen Design – das zum Glück nicht typisch Ford ist – alleine auf weiter Flur zu stehen.

Amko Leenarts und Murat Güler haben aus meiner Sicht einen guten Job gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat sich eigentlich schon jemand Fiats Grizzly (Fastback) angeschaut, technisch auf einem niedrigeren Level, könnten es fast die hässlichen Zwillinge von Explorer und Capri sein.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

2 Mal editiert, zuletzt von Nachtaffe ()

• Hat sich eigentlich schon jemand Fiats Grizzly (Fastback) angeschaut, technisch auf einem niedrigeren Level, könnten es fast die hässlichen Zwillinge von Explorer und Capri sein.

Habe ich bisher nur auf Bildern aber noch nicht Live gesehen. Sieht aber ein bisschen wie ein Explorer aus Lego aus :)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ist immer alles Geschmackssache. Es gibt genügend Autos da draußen die mögen technisch Top sein, aber die könntest mir schenken und ich würde sie nicht nehmen, auch wenn sie vom Geldbeutel her passen würden😉

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026