Was waren Deine Alternativen zum Explorer?

• ....by the way - ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der automatische Ein- und Ausparkassi beim 2026.75 wegfallen soll ...

So, wie ich das gelesen bzw. verstanden habe, wird er eher erweitert. Zum automatischen Einparken, kommt das Anlernen der letzten 50 m hinzu.

• Und das man wohl bis zu fünf Parkplätze speichern kann, bei denen das Auto autonom einparken kann. Ob ich mich das trauen würde?

Capri 2026.75, Premium, RWD ER, Grau. Techik-, Soundpaket, All-Wetter, WP, AGR Gestühl. Bestellt Mitte März 26

• Was ist daran bei einem späteren Verkauf Negativ? Tut am Ende nicht ganz so weh da das meiste beim Kauf schon wegreduziert wurde.

Mein Exi Select RWD mit AHK und Komfort AGR Paket hat Liste um die 52600, bekommen tue ich ihn für 38300. Gehen dann noch mal plötzlich unerwartet wohl 3000 Euro Förderung aufs Konto zurück, bleiben 35300. Wo bekomme ich ein Auto in der Größe mit der Ausstattung zu so einem Kurs? Zudem eins was nicht an jeder Ecke wie ein ID3/4/Elroq steht.Ein Elroq hätte mich bei vergleichbarer Ausstattung 5-6000 Euro mehr gekostet. Ob ich die nach zb 4 Jahren mehr auch reinbekomme ist genauso gut wie der Blick in die Glaskugel. Außer das der Verkauf beim Skoda (weil es ein Skoda und kein Ford ist) unproblematischer wird. Risiko. Wenn am Ende nach 4 Jahren noch 20k bei rauskommen, auch okay. Ford war schon immer etwas schwieriger zu verkaufen als ein VW.

• madmax nein, noch habe ich ihn nicht. Bei mir läuft es ja über einen Dienstleister und dieser hat erfahrungsgemäß einen eigenes Servicefenster von 2 Monaten, nachdem dort das Auto angeliefert wurde. Unverbindliche Prognose ist die erste Juniwoche. Ca. 2 Wochen vor Übergabe bekomme ich typischerweise die Ladekarten, heute war der Briefkasten leer :) da ich eine gewisse Vorfreude habe, hoffe ich natürlich, dass ich früher beglückt werde.

Nächste Woche werde ich mal nachfragen ob schon eine FIN da ist, dann kann ich wenigstens überprüfen ob ich diesmal das Auto mit der Ausstattung bekomme, wie ich es bestellt habe.

Die Zeit bis dahin werde ich mir dann weiterhin mit dem i4 und diversen Probefahrten versüßen.