Premium vs Select, Unterschied nur Matrix-LED, Ambiente-Beleuchtung & Zierleisten?

• Und trotzdem will man in Deutschen Fahrschulen einfach nicht Flächendeckend den Niederländischen "Türöffnungsgriff" lehren.

-> Auf der Fahrerseite die Autotür Grundsätzlich mit der RECHTEN Hand entriegeln/öffnen.

Dadurch guckt man gezwungenermaßen zur Seite/ nach hinten und kann die Tür auch gar nicht schwungvoll und weit öffnen.

Die Wahrscheinlichkeit, einen Radfahrer zu übersehen sinkt stark und durch das gezwungenermaßen nur geringe öffnen der Tür werden Radfahrer vorgewarnt.

(Gut, bei Rennradfahrern die nur nach unten gucken hilft auch das nicht. Aber bei potentiellen Selbstmördern kann man leider nicht viel machen.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

• Jetzt bin ich froh, dass es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Wenn ich mir vorstellen müsste den Geschmack von Anderen zu haben😂😂😂.

Manche Dinge empfinde ich auch als Gimmick. Z.B. brauche ich kein HUD. Das hat mich persönlich schon immer gestört (Blendung). Aber das kann jeder so halten wie er will.

Der Grund, warum ich Premium gewählt habe, war der kaum differenzierende Leasingbetrag 🤷‍♂️Ford's Angebote sind bei mir in der Gegend gerade sehr gut.

Manchmal komme ich mir auch vor wie im Wild West USA. Bei uns in der Stadt hat fast jeder zweite Handwerker ein Ford Ranger. Manchmal siehste die Karren an der Ampel hintereinander stehen. Wildtrak für Wildtrak. Verständlich, wenn Ford auf der Homepage ja auch schon mit 289 E wirbt. Klar am Ende sind es mehr pro Monat. Aber die Werkstätten haben ja nochmals ein eigenes Verständnis.