Heute auch noch Ambiente-Beleuchtung eingebaut.....2 Stunden Arbeit und 25€ Kosten......Licht.jpg
Oh, sogar im Getränkehalter wenn ich das richtig sehe?
Wie hast du das denn lösen können?
Heute auch noch Ambiente-Beleuchtung eingebaut.....2 Stunden Arbeit und 25€ Kosten......Licht.jpg
Oh, sogar im Getränkehalter wenn ich das richtig sehe?
Wie hast du das denn lösen können?
Der Streifen der Miko spiegelt sich in rechten Seitenfenster, aber nicht störend. Links habe ich nichts bemerkt. Ja, das ist ja das gute, es ist nicht fest verbaut. An einem Nachmittag ist das ganze wieder entfernt. Z.b. wenn man das Auto wieder abgibt, oder es einem doch auf die Nerven geht. Alles in allem danke ich dem dir dafür, mich auf diese Idee gebracht zu haben.
Hab mich jetzt auch nochmal dran gesetzt und das ganze bei mir komplett umgebaut. Die Türen würde ich jetzt natürlich auch gerne noch machen, aber da komme ich aktuell nicht weiter.
Könntest du mal detailliert sagen, wie du da Kabel hinbekommen hast?
Die Türen sind ja elektrisch nur per Stecker mit dem Fahrzeug verbunden, konntest du dort trotzdem Kabel reinschieben?
Auch im Innenraum sehe ich noch nicht ganz, wo diese dann überhaupt rauskommen würden, gerade auf der rechten Seite ist ja auch noch dieses nervige Steuergerät davor.
Freue mich auf deine Rückmeldung
Kann man diverse Features wie z.B. die 360° Kamera via Software freischalten? Ich mutmaße, dass alle Funktionen schon vorhanden aber eben nicht freigegeben wurde.
Anm.: Ich habe so einst in einem Opel Signum den Tempomat (gegen den Willen des froindlichen Opel-Händlers) freischalten lassen
Also das ist leider so nicht möglich. Um zb Funktionen des Assistenz Paketes wie die 360 Kamera zu nutzen, müssten die Sensoren ja auch verbaut sein. Wenn vorne beim "Kühlergrill" bei dir keine Kamera im Explorer Schriftzug drin steckt, dann wird sich da auch mit Software nichts dran ändern. Genau wie Matrix Scheinwerfer oder die Ambiente Beleuchtung. Ich habe mir alles im Detail angesehen, wenn es nicht bestellt wird, ist es nicht verbaut. De einzige Chance die ich mit etwas Bastelei vielleicht sehe wäre der Travel Assist, aber ob der dann auch wirklich verlässlich funktioniert sei mal dahin gestellt, sicherlich wird da auch ein wichtiges Bauteil fehlen.
Grundsätzlich finde ich den Warnton auch sinnvoll, nur definitiv zu laut, werde mal schauen ob ich den Lautsprecher abdecken kann
Hallo, ich habe das Problem mit dem Geräusch beim Schließen der fünften Tür gelöst, indem ich den Lautsprecher abgeklemmt habe. Das war in 10 Minuten erledigt.
Wie lange nimmt denn die Arbeit zum Abbau der Verkleidung auf der Klappe in Anspruch? Das wäre dann definitiv auch für mich eine Überlegung wert, wenn er mir dann keinen Fehler rausgibt. Beim Center Lautsprecher kann man nämlich nicht einfach den Stecker ziehen, da meldet sich sonst sofort die Notruf Funktion mit einem Funktionsfehler
Hut ab, das hat alleine vom Einbau schonmal eine gute Zeit in Anspruch genommen, plus dann noch die Arbeit mit dem Arduiono
Wahnsinn 🙌🏼
Die zwei oberen Kabeln habe ich hinter dem Bildschirm in das Fach geführt und die zwei unteren von Vorne rein…. (Ich denke die Bilder sagen mehr…)
Mega,
So simpel aber trotzdem super Effektiv. Ich hatte einen ähnlichen Strip auch in die Soundbar bekommen, ist hier auch von mir gepostet. Wäre bei dir bestimmt auch noch cool, könnte es dann aber auch vielleicht überladen, wenn du schon die beiden Strips unter den Lüftungen hast.
Das an der Mittelkonsole werde ich jetzt auch noch nachrüsten, gestern nochmal das benötigte Kit dafür bestellt, also an der Stelle schonmal Danke. Genau für solche Ideen von anderen bin ich im Forum 🙏🏼
Türen hatte ich auch mal ausprobiert, aber das wird mir dann zu schwierig ohne große Änderungen am Fahrzeug.
P.s. Schöne Schutzfolie auf dem Display, kannst du die bislang empfehlen und haste die Blasenfrei drauf bekommen? 🥲😂
Habe mir ein USB Set von Amazon besorgt. Finds gar nicht so schlecht….
Das sieht wirklich super gut aus, wo hast du das Kabel denn bei der Mittelkonsole vom LED Strip zu den USB Anschlüssen durchgestopft? Ist da eine Art Verbindung zu dem Staufach unter der Bildschirm?
Wenn das Bild bei dir nur schwarz bleibt, Android Auto aber an sich an geht, hilft es bei mir eigentlich immer einfach nur den google Assistant über das Lenkrad zu aktivieren, dann kommt das Bild. Kann aber auch nur ein Thema in meinem Fall sein. Generell funktioniert Wireless Android Auto bei mir ganz gut, bis auf kleinere Audio Aussetzer zwischendurch. Mit Kabel funktioniert alles besser, dafür muss man dann das WLan im Auto abschalten, das hat aber zur Folge, dass ich mein Samsung Gerät immer nach ein paar Stunden beim erneuten Fahrantritt wieder entsperren muss, damit sich das Gerät wieder verbindet. Beim Kabellosen Android Auto habe ich das Gerät einfach nur im Auto liegen und die Verbindung startet immer Automatisch. Sehr schade meiner Meinung nach, liegt aber auch wahrscheinlich mehr an meinem Tablet als am Explorer
Ich habe schon ein Buch zu dem Thema gelesen bevor ich mir ein E-Auto gekauft habe.
Ich kann aber auch die Leute verstehen die einfach nur fahren wollen oder müssen und sich mit den vielen kleinen Umstellungen schwer tun. Das vieles was man sich über 40 Jahre angewöhnt hat dabei durchaus zu den schlechten Angewohnheiten gehört ist mir auch klar. Man muss halt plötzlich wieder mitdenken statt einfach nur machen, weil man es kann. Das hat teilweise auch gar nichts mit Explorer oder E-Auto zu tun.
Gutes Stichwort,
Bei den aktuellen Temperaturen und den damit verbundenen längeren Ladezeiten habe ich jetzt auch immer ein Buch dabei ![]()
Gebe ich aber auch völlig recht, das ist für mich auch ein Kompromiss, den ich mit dem Fahrzeug eingegangen bin im WInter. Die Vorteile überwiegen zum Glück trotzdem deutlich. Und im Sommer ist das dann auch schon wieder kein wirkliches Thema mehr, da freut man sich dann auch einfach drauf Mittags in einen Vorklimatisierten PKW einsteigen zu können!