Beiträge von Bertimania

Hey, wait!

Hab das eben erst gesehen, dass du den Led Strip in der Soundbar hast. 😳

Wie hast da die Kabel versteckt? Das finde ich extrem sexy. Das habe ich versucht, aber bin mit dem Kabel nicht weit gekommen.

Schau mal bei den älteren Posts bei mir hier im Thread. Die Soundbar kannste ja einfach öffnen, das Kabel habe ich dann runter geführt an der Lenksäule vorbei bis zum Fußraum, ist im Gegensatz zu den Türen ein absoluter Klacks

In quasi jeder verfügbaren Quelle wird darauf hingewiesen, wie wirksam die Maßnahme des Dämmens der Autotüren ist. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Wie aufwändig sich das im Explorer gestalten wird, werde ich dann sehen und hoffentlich auch posten :/ :)

Den Subwoofer wirst du im Explorer leider auch nicht unsichtbar unterbringen können, da er ja genau an der Stelle etwas kürzer ist, aber ja Dämmen bringt schon einiges, auch beim fahren ohne Musik. Würde ich jederzeit wieder machen, die Clips sind zum Glück sehr stabil bei dem Wagen.

Die Änderung soll ab 2026.75 kommen, ob die Bilder echt oder eher KI sind, weiß nur das heilige Ford Universum.

Bestandsfahrzeuge sind da ziemlich sicher raus, da es völlig neue Software sein wird, kein Update.

Ich denke für KI sieht es tatsächlich zu gut und durchdacht aus, aber ja sehe ich leider auch als Möglichkeit, dass Bestandsfahrzeuge das nicht bekommen werden, auch wenn es jetzt in erster Linie für mich nur nach nem neuen Skin und Verschiebungen von Elementen aussieht.

Technisch wird sich ja in dem neuen Modell nichts tun im Gegensatz zum jetzigen Fahrzeug oder habe ich da was übersehen?

Zumindest laut Konfigurator. Es bleibt eh abzuwarten ob Ford ein Facelift rausbringen wird, was dann neue Funktionen aus dem VAG Konzern in sich trägt. Man denke mal an Travel Assist mit Ampelerkennung, AR HUD Dispaly, Remote Parking etc.

Hey zusammen,

Ich war gerade mal im Konfigurator und da sind mir die optischen Änderungen auf dem Bildschirm aufgefallen. Sind die schon so bei jemandem im Fahrzeug zu sehen?

Sieht meiner Meinung nach tatsächlich nochmal etwas aufgeräumter aus, auch der Homebutton der nun oben links sitzt statt unten in der Mitte über der Klima, sehr nett.

Mal schauen, unter welcher Versionsnummer das kommt, und ob Bestandsfahrzeuge das nachbekommen.

neue software.jpg

_

neue software2.jpg

Also das System was auf dem Wagen läuft ist komplett VW. Es wurde nur optisch angepasst um nach einem Ford auszusehen. Technisch hat der Explorer / Capri überhaupt nichts mit einem konventionellen Ford zu tun.

Der Streifen der Miko spiegelt sich in rechten Seitenfenster, aber nicht störend. Links habe ich nichts bemerkt. Ja, das ist ja das gute, es ist nicht fest verbaut. An einem Nachmittag ist das ganze wieder entfernt. Z.b. wenn man das Auto wieder abgibt, oder es einem doch auf die Nerven geht. Alles in allem danke ich dem dir dafür, mich auf diese Idee gebracht zu haben.

Hab mich jetzt auch nochmal dran gesetzt und das ganze bei mir komplett umgebaut. Die Türen würde ich jetzt natürlich auch gerne noch machen, aber da komme ich aktuell nicht weiter.

Könntest du mal detailliert sagen, wie du da Kabel hinbekommen hast?

Die Türen sind ja elektrisch nur per Stecker mit dem Fahrzeug verbunden, konntest du dort trotzdem Kabel reinschieben?

Auch im Innenraum sehe ich noch nicht ganz, wo diese dann überhaupt rauskommen würden, gerade auf der rechten Seite ist ja auch noch dieses nervige Steuergerät davor.

Freue mich auf deine Rückmeldung

Kann man diverse Features wie z.B. die 360° Kamera via Software freischalten? Ich mutmaße, dass alle Funktionen schon vorhanden aber eben nicht freigegeben wurde.

Anm.: Ich habe so einst in einem Opel Signum den Tempomat (gegen den Willen des froindlichen Opel-Händlers) freischalten lassen 8)

Also das ist leider so nicht möglich. Um zb Funktionen des Assistenz Paketes wie die 360 Kamera zu nutzen, müssten die Sensoren ja auch verbaut sein. Wenn vorne beim "Kühlergrill" bei dir keine Kamera im Explorer Schriftzug drin steckt, dann wird sich da auch mit Software nichts dran ändern. Genau wie Matrix Scheinwerfer oder die Ambiente Beleuchtung. Ich habe mir alles im Detail angesehen, wenn es nicht bestellt wird, ist es nicht verbaut. De einzige Chance die ich mit etwas Bastelei vielleicht sehe wäre der Travel Assist, aber ob der dann auch wirklich verlässlich funktioniert sei mal dahin gestellt, sicherlich wird da auch ein wichtiges Bauteil fehlen.