12 Volt Batterie Probleme?

  • Hallo!

    Habe mich gerade vorgestellt und stelle hier die ersten Fragen. Aktuell fahren wir einen 14 Monate alten Ford Puma Mildhybrid. Wir wollen eventuell auf einen Explorer mit 77kWh wechseln. Wegen Puma-Problemen und weil wir nun Photovoltaik haben. Wir haben bereits nach 4 Monaten Probleme mit der 12 Volt Batterie bekommen. Trotz neuer Batterie und allen möglichen Updates usw. werden wir das Problem nicht los. Batteriespannung oftmals nur 11,9 Volt, alle möglichen Funktionen schalten sich ab, …

    Wir fahren 6.000 km im Jahr, nicht nur Kurzstrecke, aber das Fahrzeug, dass von Ford ironischerweise mit „Erobern sie die Stadt“ beworben wir, verträgt unser Fahrprofil nicht.

    Wir wollen nun wissen, ob die anfänglich scheinbar auch beim Explorer vorhandenen Batterieprobleme mit Updates behoben wurden, oder ob ihr die auch bzw. noch immer habt.

    Wie geschrieben, wir wollen nicht vom Regen in die Traufe kommen.

    Ford Puma ST-Line MHEV 5-türig 1,0L Eboost 125PS.

    Eventuell demnächst Explorer 77kWh

  • Ich habe nichts mehr von Batterieproblemen beim Explorer gehört.

    Das Update scheint gewirkt zu haben.


    Insgesamt bin ich mit dem Explorer sehr(!) zufrieden!

    Ein paar Kleinigkeiten im Alltag, die ich aber alle unter „Geschmackssache“ buchen würde.


    Einzig die App finde ich etwas lieblos (zur App gibt es einen langen Thread).

    Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Da ich seit gestern ein Explorer aus dem Lagerbestand abgeholt habe und dieser schon Anfang des Jahres produziert wurde, da war die B&Q noch in der Premium Ausstattung mit drin,

    bei der Verbindlichen Bestellung wurde sie nicht aufgeführt und auch nicht in der Berechnung aufgetaucht, nun meine Frage wenn es da schon Batterieprobleme gab wird das dann bei den Lagerfahrzeugen berücksichtig oder gehen die raus mit dem guten Hoffnung Gruß für den Käufer/leasingnehmer

    Bestellt Lagerfahrzeug 11/25 Auslieferung am 02.12.25. Fahrzeug: Explorer Extended Range 210 kW, 77 kWh, Arctic Blue Metallic, Fahrer- Assistent Paket, Panorama - Dach, 21" Aero-Alufellgen

    Komplettwinterreifen auf Alu 19 Zoll,

    Sportsitze in Onyx Black in Leder-Optik, B&O™ Sound


    Fahrzeug History Volvo V70 / XC 60, XC 90, Ford Mondeo 2.3 Automatik, Mercedes GLE 350 D

  • Da ich seit gestern ein Explorer aus dem Lagerbestand abgeholt habe und dieser schon Anfang des Jahres produziert wurde, da war die B&Q noch in der Premium Ausstattung mit drin,

    bei der Verbindlichen Bestellung wurde sie nicht aufgeführt und auch nicht in der Berechnung aufgetaucht, nun meine Frage wenn es da schon Batterieprobleme gab wird das dann bei den Lagerfahrzeugen berücksichtig oder gehen die raus mit dem guten Hoffnung Gruß für den Käufer/leasingnehmer

    Normalerweise sollte das Update vor der Übergabe eingespielt werden wenn es ab Werk nicht installiert ist. Händler fragen ob er es installiert hat.

    Gruß

    Roland


    FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung