12 Volt Batterie Probleme?

• Moin, da ich ADAC Mitglied bin, hab ich zuerst die herbestellt. Der total freundliche Servicemonteur hat es auch nach 30 Minuten nicht hinbekommen und mich dann an Ford Assistance verwiesen, als er mitbekommen hat dass ich ihn erst vor 3 Tagen abgeholt hatte.
    Der Abschlepper hat es dann auch nochmal versucht....
    Ich habe fuer mein Sommerauto ein Batterieladegeraet und hatte damit die Spannung gemessen - an der 12V Batterie kann es nicht liegen - sonst haette ich ihn auch bestimmt schon wieder....

Ford Explorer EV - 210kW - 77kWh - Blue My Mind

• Hallo, bin neu hier und mein Explorer ist auch neu - am Montag 15.12. beim Händler abgeholt. Hat jetzt genau 500km auf dem Tacho. Heute früh wollte ich Besorgungen machen, aber er ist nicht mehr an gegangen...

Der über Ford Assistance organisierte Abschleppdienst konnte ihn auch nicht wieder fit bekommen und so durfte er im Huckepack die Fahrt zum nächsten Ford Händler antreten.

Updates wurden, meines Wissens alle aufgespielt vor der Übergabe. Es wurden mir zumindest auch keine Aktualisierungen vorgeschlagen...Aber werde ja hoffentlich bald erfahren an was es gelegen hat...

Guten Morgen, hier ein update: Den Explorer konnte ich gestern wieder abholen. Laut Werkstatt war das Problem die 12V Batterie, sowie diverse Fehlermeldungen...

Ford Explorer EV - 210kW - 77kWh - Blue My Mind

• Wäre interessant ob die dein Fahrzeug ohne Update ausgeliefert haben oder ob doch ein anderes Problem vorlag. Wirst Du aber leider nie erfahren. Gut, dass er wieder fährt!

Ford Puma ST-Line MHEV 5-türig 1,0L Eboost 125PS.

Eventuell demnächst Explorer 77kWh