Ambiente Beleuchung nachrüsten

• Die fehlende Fußraumbeleuchtung beim Premium Ambietelicht fehlt mir gewaltig. Hat die bei jeden Auto bis jetzt. Wie kann man so geizig sein und die Fußraumbeleutung weglassen wenn man das extra ordert oder anbietet. Auf die paar Zentimeter Ledband ist es Ford angekommen. Armselig.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR

• Die fehlende Fußraumbeleuchtung beim Premium Ambietelicht fehlt mir gewaltig. Hat die bei jeden Auto bis jetzt. Wie kann man so geizig sein und die Fußraumbeleutung weglassen wenn man das extra ordert oder anbietet. Auf die paar Zentimeter Ledband ist es Ford angekommen. Armselig.

Einfach nicht kaufen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich hätte gerne einen von außen verstellbaren Innenspiegel gehabt, aber... :|

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Und wie willst du dein Handy wiederfinden wenn es dir während der Fahrt beim Nachrichten schreiben aus der Hand gerutscht ist weil du blöderweise zwischendurch das Lenkrad anfassen musst?

8o :D

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Naja, so herbei gezogen ist das Beispiel nicht. Mir war es immer Recht Licht im Fussraum zu haben, mag das Dunkle unten eigentlich nicht so gerne.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR

• Also mich packt eine Ambientebeleuchtung nicht. Hat unser Sohn in seinem i4; find ich immer eher ablenkend - außer beim Aussteigen.
    Zwischenfrage, wobei ich die Antwort eigentlich bereits zu wissen glaube: Gibt's bei "Unserem" vorn eine Stimmungsfunzel, die wie bei BMW (& Audi?) den Bereich Handyablage leicht "erhellt"? - Fand ich immer ganz praktisch und hätte ich gern...

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | Prod.: 25.5.26 | LT: ???
  • Hey, wait!

Hab das eben erst gesehen, dass du den Led Strip in der Soundbar hast. 😳

Wie hast da die Kabel versteckt? Das finde ich extrem sexy. Das habe ich versucht, aber bin mit dem Kabel nicht weit gekommen.