Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Kurzes Update meinerseits. FFH konnte noch kein Produktionsdatum nennen. Er meinte jedoch, dass das Auto in der Vorplanung sei, also ca. 4-6 Wochen vor der Produktion. Mal sehen ^^

Bestellt: 08.06.2026

Version: Select AWD Frozen White, Traveller-Paket, Komfort-Paket mit AGR Sitzen, Fahrassistenz-Paket, AHK, Wärmepumpe

Produktion: ?

Vorauss. Lieferdatum: Ende Q4

• Meiner wurde nun lt. Händler am 03.09 produziert, lt. Fordzona auch 03.09. dort steht auch Modelljahr 2027 beim bestellten 2026.75

Soll noch im September angeliefert werden.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Mindhunter Dit is ooch ziemlich schnell!

• Abholtermin steht nun am 24.09 fest. In meinem Kreis geht natürlich auch die online Anmeldung nicht und Termine sind bis 29.09 ausgebucht....kannst dir nicht ausdenken. Schaue jetzt jede morgen ob Termine frei werde. Wenn es daran scheitert Dreh ich durch😅

Bestellt am 22.04.26 bei Stauner. Übergabe spätestens Ende September.

Arctic Blue, Premium extended range, Ergonomie sitze, 19 Zoll all season, bis auf AHK alles drin.

• Abholtermin steht nun am 24.09 fest. In meinem Kreis geht natürlich auch die online Anmeldung nicht und Termine sind bis 29.09 ausgebucht....kannst dir nicht ausdenken. Schaue jetzt jede morgen ob Termine frei werde. Wenn es daran scheitert Dreh ich durch😅

Da habe ich echt Glück hier mit kurzfristigen Terminen, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ein geeigneter Termin ausfällt. Du kannst aber mal schauen, ob es Zweigniederlassungen der Zulassungsstelle gibt oder ein Autohaus kontaktieren, die blocken sich halt Termine.

Ford Explorer Premium Extended Range RWD, 77 kWh, 210 kW / 286 PS, Arctic Blue, AGR-Ergonomiesitze mit Massage- und Memoryfunktion, B&O Soundsystem, Panorama-Glasdach, Fahrerassistenz-Paket mit HUD und 360°-Kamera sowie elektrisch schwenkbarer Anhängerkupplung.

Baujahr 2024 - bei mir ab Juli 2026

• Hallo. Kann mal jemand ein Bild von der 230V-Steckdose im Kofferraum posten? Am liebsten vom Capri. Und gehe ich richtig davon aus, dass diese Steckdose zusätzlich zur 12V-Steckdose verbaut ist? Danke

Bestellt am 21.04.2026: Capri Select, 2026.75, Extended Range RWD, Ganzjahresreifen, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, Wärmepumpe, Travellerpaket, Magnetic Gray Metallic

Baudatum: 12.10.2026

• Ja, links 12 V und rechts 230 V Steckdose verbaut.

Explorer Extended Range (RWD, 79 kWh) - Premium - MY 2026.75

• Habe meinen jetzt eine Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Zum Glück bin ich von diesen ganzen Infotainment Problemen bisher verschont geblieben (auf Holz klopf).

Allerdings was mich echt ärgert: Der Innenraum knarzt, klappert und knistert, als ob das ein 10.000 EURO Auto wäre welches schon 20 Jahre alt ist. Es knistert bei kleinen Bodenunebenheiten und ganz schlimm ist Kopfsteinpflaster, da knistert es vorne rechts, eventuell vom Armaturenträger. Dann knistert es vorne rechts von der Beifahrertür. Es knistert und klappert hinten rechts.

Der Vorführwagen war dagegen ein richtiger Leisetreter und mein 12 Jahre alter Golf 7 R genauso... mattberlin du würdest im Quadrat kotzen...

Ach ja, ab Werk war der Wagen überall mit 2,9 bis 3,1 bar Luftdruck versehen. Habe ihn auf 2,4 überall abgesenkt, hat aber nicht wirklich geholfen.

Explorer Extended Range (RWD, 79 kWh) - Premium - MY 2026.75

Ich hatte das Problem auch, habe dann einen Zulassungsdienst genommen, der hat für einen akzeptablen Preis (ca 130€ inkl Nummernschilder und grüner Sticker) innerhalb von 24 Stunden angemeldet.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, 2.7.26 gebaut am 26.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

Abgeholt am 21.8.!