Ok war doch zu neugierig und ja, es geht wieder. Also einmal warten bis alle Steuergeräte ganz aus sind... Sorry for the noise.
Beiträge von henry-ford-der-echte
-
-
Musste vorhin das Infotainment per 20 Sek. Druck auf den On/Off Knopf neu starten, da Carplay nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigte.
Nach dem Neustart kamen Fragen zur Konnenktivität/Datenschutz bzw. generell Ersteinrichtung, als ob ich einen neuen User einrichten würde. Es ist aber normal der Ford User angemeldet und alle Einstellungen scheinen noch da zu sein. Konnektivität ist auch vorhanden. Nur funktioniert jetzt der Sprachbefehl "OK Ford" nicht mehr und bei einem kurzen Druck auf den Assistenten-Knopf am Lenkrad vibriert nur der Lenkradknopf.
Habe alle möglichen Einstellungen gesucht, aber finde zum Verrecken keine Möglichkeit den Assistenten wieder zum Leben zu erwecken.
Denke ich hatte das schon mal hier im Forum gelesen, leider ist die Suche ziemlich mies, wenn man nach zwei Worten sucht.
Jemand eine Idee oder funktioniert es morgen wieder von alleine, wenn alle Steuergeräte in Tiefschlaf gegangen sind?
-
Habe meinen jetzt eine Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Zum Glück bin ich von diesen ganzen Infotainment Problemen bisher verschont geblieben (auf Holz klopf).
Allerdings was mich echt ärgert: Der Innenraum knarzt, klappert und knistert, als ob das ein 10.000 EURO Auto wäre welches schon 20 Jahre alt ist. Es knistert bei kleinen Bodenunebenheiten und ganz schlimm ist Kopfsteinpflaster, da knistert es vorne rechts, eventuell vom Armaturenträger. Dann knistert es vorne rechts von der Beifahrertür. Es knistert und klappert hinten rechts.
Der Vorführwagen war dagegen ein richtiger Leisetreter und mein 12 Jahre alter Golf 7 R genauso... mattberlin du würdest im Quadrat kotzen...
Ach ja, ab Werk war der Wagen überall mit 2,9 bis 3,1 bar Luftdruck versehen. Habe ihn auf 2,4 überall abgesenkt, hat aber nicht wirklich geholfen.
-
-
Sorry, falscher Thread...
-
Schade, dass man scheinbar nicht mehr eine Felgenansicht für vorne und hinten gleichzeitig hat. So war das bei der alten VW Version und ist sicherlich sinnvoller beim Einparken mit Bordstein als jeweils manuell zwischen vorne und hinten immer wechseln zu müssen.
-
[...]
Ganz ehrlich, wer guckt schon beim Autokauf nochmals in die Preisliste ob irgendwas aus dem "gerade erst" erschienenen Modell schon wieder gestrichen wurde? Keiner von uns hier, ganz ehrlich. Und jede Wette,das kein Verkäufer über diese Streichung informiert wurde.
[...]
Tja, da hast du die Wette wohl verloren: Ich wusste von dieser baldigen Änderung am Bestelltag Ende März auch nichts, wurde aber im Verkaufsgespräch von meinen Verkäufer von sich aus darauf aufmerksam gemacht wobei er mir sogar die Änderungsinfo seitens Ford an die Händler per PDF gezeigt hat. Er meinte, das Datum des Kaufvertrags muss also noch im März liegen, damit man diese min. 7 Jahre "Venetzte Navigation" erhält.
Ist ein großer Ford-Händler in Berlin.
-
Hallo zusammen,
hatte mit der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden.
Bin den Explorer diese Woche probegefahren - tolles Auto. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Es gibt ja den Knopf in der Mittelkonsole unten, womit man den Parkassisten aufruft. Da ich aber regelmäßig das Szenario habe, dass ich bei langsamer Fahrt in einen schmalen Stellplatz mit Bordsteinen einparken muss, würde ich gerne entweder automatisch oder per Knopfdruck die 360 Grad Kamera öffnen. Nur wenn ich diesen Knopf in der Mittelkonsole drücke kommt immer nur der Parkassistent und ich müsste jedesmal zusätzlich noch auf dem Touchscreen die TopView Kamera öffnen, ziemlich umständlich, wie ich finde. Kann man das umstellen?
Danke.