Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• … na und? Dann soll Ford mal seine Hausaufgaben machen und Produktion der Nachfrage anpassen. Umgekehrt geht es ja auch ( siehe VW).

Das ist genau das, was Deutschland braucht, machen anstatt abwarten bis die Kaufnachfrage wieder abklingt, denn sonst entscheiden sich Käufer für E-Fahrzeuge die verfügbar sind!

Hattest du den 2027.25 bestellt ?

• … na und? Dann soll Ford mal seine Hausaufgaben machen und Produktion der Nachfrage anpassen. Umgekehrt geht es ja auch ( siehe VW).

Das ist genau das, was Deutschland braucht, machen anstatt abwarten bis die Kaufnachfrage wieder abklingt, denn sonst entscheiden sich Käufer für E-Fahrzeuge die verfügbar sind!

Und trotzdem müssen sie neben dem Aspekt das keiner weiß wie lang der Boom anhält auch genug fähige Mitarbeiter finden um die zusätzliche Schicht aufzumachen. Ich bezweifle das alle von den beiden Schichten die dort zum Teil ewig gearbeitet haben darauf warten das Ford wieder anruft und sagt komm ran.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Es gibt einerseits das Problem qualiziertes Personal zu finden, andererseits zeigen Berichte aus China, dass das nicht ausreicht . China hat die Produktion vereinfacht und optimiert (Stichwort Roboter) ohne Qualität zu verlieren. Man braucht viel weniger Personal, um schneller ein Auto zu fertigen. Diese ganzen Prozesse haben die deutschen Autobauer verschlafen. Ausserdem zeigt der Bericht im ZDF: Deutsche Firmen entwerfen und bauen erst ein Auto und danach die Software. In China wird die Software parallel zur Fertigung entwickelt und optimiert.

Also es liegt nicht nur an einer fehlenden 2 Schicht, sondern zeigt relativ deutlich welche Probleme zu lösen sind.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• AddiMK Naja, in einer Art Reflex würde ich zunächst auch zustimmen, dass 12 Monate unzumutbar seien. Wenn ich mir dann aber in Erinnerung rufe, dass Besteller des aktuellen iX3 bis zu 14 Monate zu warten haben, geht's wieder. Auch auf einen vollelektrischen Porsche wartet man ähnlich lang.

BMW und Porsche haben vielleich nur das Glück, dass die Klientel ihren etwaigen Wartefrust nicht in einem solchen Forum potenziert 8)