Ja, meiner kommt auch mit B&O, und bin schon wieder traurig, dass das System scheinbar so enttäuscht. Ich dachte, dass ich jetzt endlich mal nicht wieder umbauen muss, wenn ich schon 600€ Aufpreis zahle… 😅 Aber ich hab hier in der Nähe einiges an audiophiler Kompetenz, die auch in einem Geschäftswagen vollständig rückbaufähig für Grinsen sorgen können.
Beiträge von Bracksdome
-
-
Naja, mit der integrierten Wärmepumpe kannst du dann mit nem brennenden E 3 Jahre deine Wohnung heizen... Man muss das Positive sehen.....
-
Meine Meinung nach 6 Jahren elektrisch fahren? Das ganze Ladeprozedere wird viel zu hoch aufgehangen. Ich bin den Opel Mokka E als Vorserienfahrzeug ab Juni 2020 gefahren, und im März 2021 gekauft. Ich bin in dieser Zeit 150.000km gefahren. Vollkommen ohne Ladestrategie, immer auf 100% geladen, Auch oft bis auf 2-3% runtergefahren.
SOH im Juni 2026 beim TÜV Nord gemessen: 90,6%. Ich würde behaupten, dass das Laden auf 100% nicht das Problem ist, sondern die Verweildauer des Akkus auf 100%. Ich lade den Akku natürlich nicht auf 100% und lass das Auto dann 2 Wochen aufm Hof stehen. Oder fahre ihn auf 2% runter und flieg dann erstmal 2 Wochen in Urlaub. Ansonsten habe ich mich kaum um eine Ladestrategie bemüht. Schaffe ich also weitere 100.000km mit 10% Kapazitätsverlust, habe ich bei dem Auto vermutlich ganz andere Sorgen als nen SOH von 80%

-
Schau dir mal den Match PP 62DSP von Audiotec Fischer an. Speziell im Explorer hab ich da jetzt keine Erfahrung, aber ich hab den DSP in meinem Vorgängerfahrzeug verbaut gehabt. Unterschied wie Tag und Nacht... Und wenn mein Explorer geliefert ist, wird wohl auch der DSP da einwandern.

-
Guten Morgen!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Timo - und habe als Geschäftswagen nun einen Ford Explorer EV bestellt. Und freue mich schon sehr auf das Fahrzeug.
Bevor ich meinen Arbeitsplatz vor 6 Monaten gewechselt habe, habe ich 12 Jahre bei Opel in der Lackiererei als Prozess-Ing. in Eisenach gearbeitet. Entsprechend bin ich die letzten 5 Jahre einen elektrischen Opel Mokka gefahren, bzw fahre ihn immer noch. Momentan reite ich geschäftlich aber wieder auf einem Diesel-Ross rum. Das geht nach 5 Jahren elektrisch fahren ja mal garnet mehr 
Entscheidungsgrund für den Explorer war übrigens das Design, die Effizienz und die 2 Tonnen Anhängelast, die der 2027.25 nun bescheinigt bekommt. Ansonsten hat er überall ein Kreuzchen bekommen, wo man eins setzen konnte. Farbe wird Magnetic Grey.
Ich freue mich, hier mit euch gemeinsam auf das Fahrzeug zu warten und bin gespannt, was ich hier bereits für Infos zu dem Auto abgreifen kann.