Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• …keiner wird hier ein Loblied singen, weil alles funktioniert.

…würde ich schon, wenn es denn so wäre, dass alles funktioniert😇😉

ohne Wärmepumpe: ca. 66 kWh mit Wärmepumpe: ca. 60–63 kWhAlso zwischen 5 und 10%. Ist das Eurer Meinung nach korrekt?

…halte ich für realistisch, hängt natürlich auch vom „Wetterprofil“ ab…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Werden die Vorlauffahrzeuge priorisiert produziert?

Sprich vor den Bestellfahrzeugen. Hat jemand Infos dazu, ob die AWDs 2027 vor den RWD produziert werden oder ist davon nichts bekannt wovon ich ausgehe ;)

• priorisiert nicht, aber sie haben eben schon ein Produktionsdatum vorneweg, weil sie fest in die Produktion eingeplant sind…

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Was hat dein Schmuckstück denn verbraucht?

Die Anzeige im Display stand bei 18,4 Kw/h. Überschlägliche Ladeverluste am Schnelllader 10%

Den "Entdecker" am 03.07.2026 aus dem Lagerbestand gekauft.

Ausgeliefert am 05.08.2026

Ford Explorer Collection 79 KWh, RWD in Cactus Grey

Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe und B&O Soundsystem

• Was mir bei Fordzona aufgefallen ist, es ist kein Wischwassersensor verbaut. Gepaart mit einigen anderen wegfällen ist das eine tolle Entwicklung bei modernen Autos.

Kann das eigentlich jemand bestätigen, dass beim Modelljahr 2026.75 kein Wischwassersensor mehr verbaut ist?

Müsste man ja daran erkennen, dass die App keinen Wischwasserstand mehr anzeigt.

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

Anlieferung beim Händler: 13. August 2026

Übergabe: 19. August 2026

• Kann das eigentlich jemand bestätigen, dass beim Modelljahr 2026.75 kein Wischwassersensor mehr verbaut ist?

Müsste man ja daran erkennen, dass die App keinen Wischwasserstand mehr anzeigt.

Doch ist verbaut.

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26; Produktionsdatum: 22.06.26; Beim Händler angeliefert: 17.07.26; Übergabe am: 24.07.26

• Einfach die Scheibe mit Aquapel / Ombrello o.Ä. beschichten, dann braucht man kaum noch Wischwasser und auch keinen Sensor.

Ich fahre seit Jahren nicht mehr ohne, ab 60...70 selbst bei Starkregen ohne Wischer beste Sicht.

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

• Werden die Vorlauffahrzeuge priorisiert produziert?

Sprich vor den Bestellfahrzeugen. Hat jemand Infos dazu, ob die AWDs 2027 vor den RWD produziert werden oder ist davon nichts bekannt wovon ich ausgehe ;)

RWD und AWD werden parallel gebaut

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September