Tatsächlich habe ich die Bestätigung per Mail nie erhalten.
Bisher nach knapp 4 Wochen auch nichts....
Tatsächlich habe ich die Bestätigung per Mail nie erhalten.
Bisher nach knapp 4 Wochen auch nichts....
So liebe Freunde der individuellen Stromnutzung,
seit heute bin ich mit meinem phantastischen Explorer unterwegs.
Ich habe heute meine ersten 600 Km abgestromt, sehr viel Autobahn mit Tempomat 130 km/h.
Wegen den nötigen Bedürnisspausen habe ich gleich mal zwei Schnelllader getestet, hat alles prima geklappt. Die Ladedauer war geringer als meine Pause mit Ruhephase, also keine zusätzliche Zeit gegenüber dem Verbrennertanken.
Ick freue mir und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
(P.S. Mit dem neuesten Software stand, gibt es jetzt OPD.)
Gruß vom stolzen Explorer Eigentümer, Torsten
Sieht richtig gut aus 👍🙋🏻♂️
Angucken verboten - war doch nur für sun Charge😂😇
Alles anzeigenSo liebe Freunde der individuellen Stromnutzung,
seit heute bin ich mit meinem phantastischen Explorer unterwegs.
Ich habe heute meine ersten 600 Km abgestromt, sehr viel Autobahn mit Tempomat 130 km/h.
Wegen den nötigen Bedürnisspausen habe ich gleich mal zwei Schnelllader getestet, hat alles prima geklappt. Die Ladedauer war geringer als meine Pause mit Ruhephase, also keine zusätzliche Zeit gegenüber dem Verbrennertanken.
Ick freue mir und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
(P.S. Mit dem neuesten Software stand, gibt es jetzt OPD.)
Gruß vom stolzen Explorer Eigentümer, Torsten
Was hat dein Schmuckstück denn verbraucht?
Ich bin heute ca. 150km gefahren und habe dabei unter 15kWh/100km verbraucht ![]()
Was mich allerdings schockiert hat, ist die Tatsache, wie weit die Reichweite sinkt, wenn man die Klimaanlage anmacht ![]()
Hat deiner ne WP? Dieser Ausstattung wird ja hier im Forum einen etwas höheren Verbrauch im Betrieb mit der Klima, dafür einen etwas geringeren Verrbauch mit Heizung nachgesagt.
Insgesamt sind ja 15kWh nicht ganz so schlecht (je nach Streckenprofil), ich finde den Verbrauch der Klima (meine Einstellung ist idR 22 Grad) bei meinem Mach E-Exemplar wirklich sehr gering. Daher bin ich etwas verwundert, dass sich die Klima bei dir so deutlich bemerkbar macht…🤔
Nee, ich war auch für die WP zu geizig*.
Ob das mit dem Verbrauch am Ende auch wirklich so sein wird, wird die Zeit zeigen müssen. Wenn es nicht wirklich heiß ist, fahren wir auch meistens ohne Klimaanlage. Ich muss auch noch herausfinden, wie ich dem Auto beibringen soll, dass er die Automatik nicht immer starten soll ![]()
*Nach einigem Nachrechnen kam ich zu der Überzeugung, dass eine WP in unserem Fall unsinnig ist, da sie uns kaum Reichweitenvorteile bringen wird.
Ich bin heute ca. 150km gefahren und habe dabei unter 15kWh/100km verbraucht
Was mich allerdings schockiert hat, ist die Tatsache, wie weit die Reichweite sinkt, wenn man die Klimaanlage anmacht
Auf diesen Wert würde ich erstmal nix geben. Erstmal ein gutes Stück fahren und dann siehst du die Wahrheit.
Diesen Schock-Moment gab es doch schon häufiger, dass manchmal über 100 km Reichweite verschwinden durch zuschalten der Klima im Stand. Das dürfte nach ein paar gefahrenen km wieder anders aussehen.
Diese Rumdrückerei an der Automatik spare ich mir grundsätzlich immer. Dafür ist es doch eine Automatik, wenns nix zum kühlen/heizen gibt, wird nix gekühlt/geheizt.
Nee, ich war auch für die WP zu geizig*.
…
*Nach einigem Nachrechnen kam ich zu der Überzeugung, dass eine WP in unserem Fall unsinnig ist, da sie uns kaum Reichweitenvorteile bringen wird.
Wer weiß, wofür es sonst noch gut war ohne, wenn ich mir die Meldungen über defekte Klimaanlagen so anschaue, es waren ja ausschließlich mit WP, wenn ich das richtig erinnere🤷🏻♂️