…mir gefällt der collection von außen richtig gut👍🏼
Die roten Seitenbacken an den Sitzen sind allerdings nicht so meins…
Sehe ich da mehr weichere Materialien in den Türen?
Ich war leider nicht im Auto. Ich finde es allerdings schöner, dass der Collection innen schwarz oder zumindest dunkler ist als das helle grau bei uns. Da mache ich mir ja Sorgen, dass das irgendwann nicht mehr so schön ist.
Da würde ich mir nur dann Sorgen machen, wenn man Null Basispflege betreibt. Ich hatte helle Polster in einigen Vorgängern, das war eine Herausforderung, Türfüllungen und Dachbespannung nie. Da reichhte es ab und an drüberzuwischen.
Am schlimmsten war das blonde Nappaleder im Volvo, da musste man einmal im Monat drüber. damit der Sitze bei Jeansträgern nicht schmuddelig wurde.
Bei der hellgrauen Polsterung in manchem Mercedes gar es da nie Probleme, selbst mit Dreckfinken auf der Rückbank.
Den hellen, freundlichen Innenraum genieße ich, dunkel mag ich nicht, Pano auch nicht.
Randnotiz für diejenigen, die (wie ich) i-kfz erstmals machen und die Plaketten selbst auf den Kennzeichen anbringen wollen:
In mindestens einem YouTube Video heißt es da sinngemäß: "Und nach dem Anbringen der Plaketten einfach noch die Schutzfolie abziehen - fertig!"
Von wegen!
Wäre ich fast drauf reingefallen:
Hatte probiert, diese "Schutzfolie" abzuziehen und bei mir gedacht "Man, das geht aber echt schwer." Schnell noch mal ein aktuelles Video aufgerufen und festgestellt, dass es diese Schutzfolie gar nicht mehr gibt. Hätte ich mit meiner Aktion die Plaketten also beinahe entwertet... ![]()
Mir gefällt er außen auch gut. Innen ist er ein wenig pubertär ![]()