Ja, auf einem Parkplatz könnte einer/eine so ein Kennzeichen ohne Siegel klauen. Aber an den Autos könnte man ein Kennzeichen noch viel einfacher entwenden. Da braucht man nicht mal schrauben bei den heutigen Kennzeichenhaltern. Und dann hätte man eines mit Siegeln🙂
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Irre wie das variiert, war das einer aus dem Vorlauf? Das ist extrem schnell. Hab am 16.04 bestellt und noch kein Produktiondatum.
Ja, genau. Der war in der Produktion schon geplant und dann konnte man den übernehmen. Wurde nun planmäßig produziert und soll nächste Woche beim Händler ankommen
-
Und hier habe ich noch Bilder von dem vor kurzen angesprochenen Filz zwischen Motorraum und Reifen. Ist das in den vorfacelift Modellen auch so gestaltet?
Scheint generell so zu sein. Hatte da auch Bedenken, die aber womöglich unbegründet sind:
"Filz im Radhaus (die sogenannte Filz-Radhausschale) wird von Autoherstellern vor allem bei höherwertigen Fahrzeugen eingesetzt, um den Fahrkomfort massiv zu verbessern. Es handelt sich dabei jedoch nicht um klassischen Stoff, sondern um ein speziell gepresstes, robustes Kunststoff-Vlies. [1, 2, 4]
Im Vergleich zu harten Radhausschalen aus reinem Kunststoff (HDPE) bietet das filzartige Material spezifische Vor- und Nachteile: [1, 2]
- Vorteile:
- Exzellente Geräuschdämmung: Das Material schluckt den Schall. Das typische "Prasseln" bei Regen (Nass-Zischen) sowie das laute Schlagen von hochgewirbelten Steinen und Splitt werden extrem gedämpft.
- Weniger Gischt: Die offenporige Struktur bricht das Wasser auf, wodurch das Auto bei Regenfahrten deutlich weniger Wassernebel (Gischt) nach hinten aufwirbelt. [, 2, 3, 4]
- Nachteile:
- Schmutzanfälligkeit: Dreck, Schlamm und Salz haften deutlich hartnäckiger auf der rauen Oberfläche als auf glattem Kunststoff.
- Feuchtigkeit und Winter: Im Winter kann nasser Schnee daran festfrieren und schwere Eisklumpen bilden. Zudem trocknet das Material langsamer als reines Plastik. [1, 2]"
- Vorteile:
-
...Der war in der Produktion schon geplant...
Wie hast du das hinbekommen?

Dein Händler wird vermutlich nicht gedacht haben: In drei Monaten kommt der wieder und kauft. Ich bestell schon mal den Richtigen!
-
Naja tatsächlich bestellen die Händler oft für sich stimmige Konfigurationen, die dann hoffentlich für jemanden passen.
Und dann gibt's wohl von Ford auch noch einen Pool von geplanten Fahrzeugen aus denen der Händler wählen kann.
Wenn man FB glauben kann, wurde das aber aktuell gestrichen und es werden nur noch bestellte Fahrzeuge gebaut.
-
Wie hast du das hinbekommen?

Dein Händler wird vermutlich nicht gedacht haben: In drei Monaten kommt der wieder und kauft. Ich bestell schon mal den Richtigen!
😁 Ich hab es so verstanden, dass Ford selber Fahrzeuge einplant um Produktionslücken zu schließen. Und da hatte einer zufällig die Dinge die ich wollte.
Mein Kumpel hat es auch so gemacht. Unser Fordhändler (Stauner Cham) kann da suchen und dann wird der Geplante auf den Kunden umgeschrieben
-
Habe meinen Exi heute beim Händler geholt,wollten ihn mit der App verbinden,was ewig nicht geklappt hat.
So richtig haut es immer noch nicht hin,werde noch als Gast begrüßt beim Einsteigen.
Der Händler sagt,das Auto muß noch auf mich personalisiert werden.
Die neue Software von VW ist für mich Neuland und ich bin etwas überfordert damit.
Kann jemand mal erklären,wie das mit dem Personalisieren geht und was man für Buttons drücken muss.
Händler zu faul um das mit dir einzurichten ?
-
So, ich habe nun endlich auch Informationen erhalten. Meiner soll am 14.09 gebaut und am 14.10 ausgeliefert werden. Ein Ende ist in Sicht, Daumen drücken

-
So langsam hab ich das Gefühl, dass der Capri noch nicht ausgeliefert wird. Hab bis jetzt noch kein Lieferdatum und der steht schon bald zwei Monate rum.
-
Zu dem Kennzeichenthema:
Meinen Eltern wurden schonmal ein Kennzeichen abmontiert als das Auto in der Werkstatt übers Wochenende auf dem Hof stand. Damit wurde dann ein Raubüberfall auf eine Tankstelle gemacht. Es war aber relativ schnell klar das wir das nicht waren, weil es Ein ganz anderer Hersteller und Autotyp war. Ist auch schon locker 15-20 Jahre her.
Ich denke denen geht es eher darum nicht vorher im normalen Verkehr aufzufallen, dann wäre ein Sigel wahrscheinlich besser.