Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Musste gerade in der App leider feststellen, dass die vernetzte Navigation nur ein Jahr noch kostenlos ist, sehr ärgerlich.

Du hast ja vor dem 01.04 bestellt, da waren noch 7 Jahre inklusive, ich würde das bemängeln

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Du hast ja vor dem 01.04 bestellt, da waren noch 7 Jahre inklusive, ich würde das bemängeln

E-Mail ist raus, werde berichten

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Du hast ja vor dem 01.04 bestellt, da waren noch 7 Jahre inklusive, ich würde das bemängeln

Das ist nur halb richtig!

Der Text lautet: …kostenfreie Funktion, für die wir keine Gebühr erheben, so lange der Dienst verfügbar ist (mindestens 7 Jahre)

Das werde ich bei Abholung auch checken 😉

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Servus zusammen,

meine Daten zur Bestellung und hoffentlich baldigen Auslieferung:

Bestelldatum 17.04.2026

Produktionsdatum 08.06.2026

Auslieferungsdatum des Ford Explorer Electric - geplant 02.07.2026

Ausstattungsvariante - Select, Extended Range, mit Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket und Ford Ergonomie-Sitzen

Version 2026.75

Freu mich schon sehr!

🇩🇪 Deutschland

• matunv Uhh, das ist aber schnell :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Das ist nur halb richtig!

Der Text lautet: …kostenfreie Funktion, für die wir keine Gebühr erheben, so lange der Dienst verfügbar ist (mindestens 7 Jahre)

Das werde ich bei Abholung auch checken 😉

Bei mir leider auch aktuell 1 Jahr in der App vermerkt. Und es stand bei meinem Angebot auch genau der Text. War für mich durchaus wesentlich für die Kaufentscheidung, da mich Abos tierisch nerven und ich nichts mit Abo oder auf pump kaufe. Werde das auf jeden Fall mit Nachdruck einfordern. Hat ja auch einen ordentlichen Gegenwert...

• Irre wie das variiert, war das einer aus dem Vorlauf? Das ist extrem schnell. Hab am 16.04 bestellt und noch kein Produktiondatum.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

• …das geht ja gar nicht anders als aus dem Vorlauf…

Ich habe aus Jux und Dollerei mal bei meinem bisher sehr kundenfreundlichen fFH nachgefragt, ob es was neues gibt und erläutert, dass ich gerne vor Ort Online-zulassen möchte…

Ich habe sofort eine Rückmeldung erhalten, dass mein bisheriger Kundenberater für mich nicht mehr zuständig ist. Mein Ansinnen (per Mail) soll an den neuen nach mündlicher Absprache zwischen den beiden weitergeleitet worden sein - bisher kein Bild, kein Ton…bisher war ich vielleicht sehr verwöhnt, denn das klappte bisher wirklich toll wie am Schnürchen, ich hoffe, es gibt dafür eine Erklärung, dass nun „still ruht der See“ ist…🤔

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• MrMKL

Wir haben viel gemeinsam, auf meine erste Nachfrage zur Bestellung vor 4 Wochen kam auch die Nachricht, dass mein Verkäufer nicht mehr fürs Unternehmen tätig ist

Ich drück uns die Daumen

Bestellt 16.04.26