Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wie ist das mit der App die zeigt mir im Moment ja nur den Details Button mit VIN, kann man sagen wann die anzeigt das man die Verbindung aktivieren kann und wie lange es dann meist noch dauert bis er beim Händler ist?

Logischerweise brauchst Du das Auto dafür, sonst könnte jeder der Deine FIN kennt dein Auto aufschließen. Das willst Du nicht wirklich oder?

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Logischerweise brauchst Du das Auto dafür, sonst könnte jeder der Deine FIN kennt dein Auto aufschließen. Das willst Du nicht wirklich oder?

Er meint sicherlich, ab welchem Zeitpunkt man den Punkt "Fahrzeug hinzufügen" in der App sieht.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Ich habe die Kennzeichen prägen lassen und meinem Händler übergeben. Der kommt schneller an einen Zulassungstermin.

Mein Explorer steht fertig beim Händler aber, die Papiere sind immer noch nicht da.😡

Ja genau das ist es auch bei mir. Erst hieß es Übergabe letzten Freitag, dann bis Mittwoch und heute höre ich, dass die Papiere noch nicht da sind ;( . Das Auto steht da, ist für die Übergabe hergerichtet.

Deswegen jetzt die Idee mit der online Zulassung. Das scheint mir Recht unkompliziert zu sein und im Moment auch der schnellste Weg...

Explorer BEV - 79kWh RWD - Premium in Magnetic Grey

Bestellung: 02.02.26 / Bestätigung: 12.02.2026 / voraussichtliche Lieferung Q2 2026 / geplante Produktion 07.05.2026 / geplante Auslieferung KW22 2026

• Ebenso wurde das Pannenset weggespart und der Aufbewahrungsbehälter im "Motorraum" sind jetzt einfach leer.

Viel Spaß mit dem Explorer.

Das Pannenset gibt es bereits beim 2025.75 nicht mehr, vermisse dieses auch nicht.

Explorer Premium, 210 kW, 77 kWh, Blue My Mind Metallic, Wärmepumpe, Fahrerassistenz Paket, Ergonomie Sitz Paket, AHK

• Ich habe die Kennzeichen prägen lassen und meinem Händler übergeben. Der kommt schneller an einen Zulassungstermin.

Mein Explorer steht fertig beim Händler aber, die Papiere sind immer noch nicht da.😡

Dann ziehe doch einfach auch die online-Zulassung in Betracht. Dann kann das Auto mit Eintreffen der „Papiere“ zugelassen werden, Voraussetzung BundID…

Vollständigkeitshalber - eine Online-Zulassung funktioniert auch ohne eine BundID, nämlich mit dem Elsterzertifikat…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Dann ziehe doch einfach auch die online-Zulassung in Betracht. Dann kann das Auto mit Eintreffen der „Papiere“ zugelassen werden, Voraussetzung BundID…

Vollständigkeitshalber - eine Online-Zulassung funktioniert auch ohne eine BundID, nämlich mit dem Elsterzertifikat…

Danke, werde ich wohl machen.

BundID ist vorhanden.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Geliefert 11.06.2026, Papiere?, Kennzeichen habe ich schon.

• Ne gibt tatsächlich auf dem Brief auch rubbeln, heute so gemacht :D

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Ne gibt tatsächlich auf dem Brief auch rubbeln, heute so gemacht :D

Ich hatte bisher tatsächlich nur Aufkleber.

Heißt aber, dein Brief ist da und du musst morgen dein Ticket nicht verfallen lassen?

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

• Ich glaube, für den Elektroauto Gott, müssten wir eher ein paar alte Lithium Ionen Akkus im Garten verbrennen :D

Mit 100% SOC kurzschließen oder vielleicht mit Thors Hammer kitzeln :/

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Falls es jemand braucht für Neuzulassung, die Unterlagen die man braucht:

• Ausgefülltes SEPA Lastschrift Formular für KFZ-Steuer an Finanzkasse (ist 0 Euro für mind. 10 Jahre, braucht man trotzdem)
    • Ausgedrucktes Schreiben der Autoversicherung der Wahl, mit der eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung)
    • Führerschein & Ausweis oder Reisepass
    • "Zulassungsbescheinigung Teil 2", früher Fahrzeugbrief (das ist der Wisch, den man vom Hersteller/Händler bekommt)
    • Geprägte (und am besten reservierte!) Kennzeichen Schilder mitbringen, 2x für vorne und hinten. Meist gibts direkt neben der KFZ Zulassungsstelle Schilderladen, oder man macht es online.
    • OPTIONAL: Falls das Auto auf Ehepartner auch zugelassen werden soll, da dann Vollmacht mit dabei und Führerschein/Ausweis. Oder diese Person mitbringen.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe 17.6.2026