Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Jetzt hast du es bestimmt heraufbeschworen, dass irgendwas schief geht :P

Hör uff!!!🏴‍☠️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Jeah, lasst uns ein paar Hexen verbrennen! :evil:

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Ich glaube, für den Elektroauto Gott, müssten wir eher ein paar alte Lithium Ionen Akkus im Garten verbrennen :D

"Geheiligt werde dein Lithium" oder so ähnlich :D

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Mein Explorer den ich Anfang Februar bestellt habe wurde heute auf die Reise mit der Spedition geschickt.

Laut Händler ist der Grund warum ein Monat zwischen Produktion (12.5.) und Werksversand vergangen ist das eine neue Software aufgespielt wurde.

Weiß jemand was es mit der neuen Software auf sich hat?

Explorer Style 58 kWh, Agate Black Metallic, Komfort-Paket, Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 04.02.2026

Produziert am 12.05.2026

Werk verlassen am 16.06.2026

• Leider gestaltet sich meine Übergabe des EXI mangels vernünftiger Kommunikation unschön.

Ich werde jetzt wahrscheinlich auch die Selbstzulassung über iKFZ in ME machen. So weit so gut, was mir noch nicht ganz klar ist...wann genau lasse ich die Kennzeichen prägen? Erst wenn ich den vorläufigen Zulassungsbescheid habe oder schon vorher?

Explorer BEV - 79kWh RWD - Premium in Magnetic Grey

Bestellung: 02.02.26 / Bestätigung: 12.02.2026 / voraussichtliche Lieferung Q2 2026 / geplante Produktion 07.05.2026 / geplante Auslieferung KW22 2026