Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Geht das auch wenn die Personalausweis App nicht aktiviert ist? Also nur mit der Personalausweis Nummer?

Welche Nummer meinst du?

Die online Funktion des Ausweises muss au jeden Fall aktiviert sein. Du brauchst ein BundID Konto, dafür braucht es aber keine App, das geht ohne. Das BundID Konto benötigst du dann aber für die Förderung, falls du die beantragen willst.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

• Ja nicht schlecht, du hast 3 Tage vor mir bestellt und ich hatte bis vor 2 Wochen noch nichtmal ein Baudatum. =O

Muss ja fast ein vorgeplanter gewesen sein.

Hab heute mal nach dem Stand gefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Hab Rückmeldung bekommen, immer noch kein Baudatum, soll aber wohl im Laufe des Septembers beim Händler angeliefert werden.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Heute habe ich auf Anfrage bei meinem FFH erfahren, dass sie erst gestern eine Ordernummer von Ford bekommen haben und das Fahrzeug bis Ende August bei ihnen sein soll :|

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Habe gestern mal bei fordzona geschaut und meiner wurde wohl schon am Freitag 12.6. gebaut =O ;( ^^ . Geplanter Produktionstermin war 17.6.

Konnte ihn auch schon in der App hinzufügen, aber da ist noch nicht viel.

es freut mich zu hören das sie vor der Zeit sind. Ich hoffe das bleibt so. Meiner soll am 9.7 gebaut werden. Ich hätte nichts gegen das er früher fertig ist. ^^

Ich kann ihn eh nur noch im Juli selbst abholen, im August und September muss ich jemand anderen bitten

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• eben mein Auto bei Stauner in Cham abgeholt :P Erste Fahrt machte total Spaß, Fahrzeug fühlt sich an als würde ich einen Panzer steuern von der Größe her. Bin aber etwas entäuscht das keine Fußmatten im hinteren Bereich mitgeliefert worden sind. Ebenso wurde das Pannenset weggespart und der Aufbewahrungsbehälter im "Motorraum" sind jetzt einfach leer. Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole ist nicht mehr vorhanden.

Ich habe dqs Travellerpaket und finde es echt blöd das keine Gasdruckfeder verbaut ist... mal schauen ob man die mit dem Frunk nachrüsten kann

• der Aufbewahrungsbehälter im "Motorraum" sind jetzt einfach leer.

Was für ein Aufbewahrungsbehälter?

Und was war da früher mal drin?

Mein Exi ist schon 1 Jahr alt und ich habe keine Ahnung was du meinst.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Habe ich tatsächlich auch vor.
    Du scheinst da ja bereits fit zu sein, daher Frage: Ich plane alles im Vorfeld (inkl. Kennzeichen) vorzubereiten und dann mit der "Vorläufigkeitsbescheinigung" zum Händler zu fahren, Kennzeichen dran und ab dafür. Dabei muss ja wohl noch ein Code/Siegel (?) auf dem Brief freigerubbelt werden, was ich den Händler bitten wollte zu tun.

Funktioniert das so nur in meiner Phantasie oder auch in der Realität?

Ist deiner mit dem neuen LFP Akku?

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Lieferdatum: —