Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Kann ich heute so nicht umfangreich beantworten.

Werde morgen testen.

OPD funktioniert bis zum Stillstand, hatte heute bei der Fahrt nach Hause allerdings die höchste Rekuperationsstufe aktiviert, die empfand ich als zu stark. Werde morgen in Ruhe testen und schicke dann Eindrücke....

Ford Explorer Premium 286 PS 79 KW

magnetic grey met, alle Extras außer OB

bestellt 20.02.26 vorauss. Produktionstermin 25.05.26

• …und nicht vergessen - Bilder sagen mehr als 1000 Worte… so ein paar Bildchen der neuen Benutzeroberfläche des großen Bildschirms, insbesondere der neuen 360Grad-Aufteilung im Bildschirm würde mich vorab interessieren…

Vielen Dank im Voraus👍🏼

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ford Wahl in Siegen

Das freut mich sehr zu hören. Ich habe auch einen Monat nach dir einen 210kW Explorer beim Wahl bestellt. Ich hoffe mein Zeitrahmen ist der gleiche, dann hätte ich meinen Mitte Juli! Vielleicht sehe ich deinen grauen Explorer mal im Siegerland ;) Ich werde auch mal freundlich nach den hinteren Fußmatten fragen. Gute Fahrt und viel Spaß mit dem schönen Auto!

• Gerade Produktionsdatum erhalten: 30.08.

Bestellt: 30.04.

Ausstattungslinie und Akkugröße würden die Info noch wertvoller machen. 8)

Darf man hier eigentlich den Preis, welchen man für seine Konfiguration bezahlt hat posten?

Det weeß ick nich, aber Ausstattungslinie und Akkugröße passen z.B. wunderbar in die Signatur oder ins Bestellforum. ;)

• Hallo, hier auch mal ein positives Beispiel bezüglich der Lieferzeit. Heute ein Anruf vom meinem Händler bekommen,

dass mein Fahrzeug bereits jetzt schon bei ihm auf dem Hof steht, eigentlich sollte er erst Mitte Juli beim Händler stehen. Finde ich ne coole Sache. :thumbup: :love: :thumbup:

E-Mobil seit: 2019

E-Auto History: Hyundai Ionic Classic, Tesla Model 3, Aktuell: Kia EV6
    Zukünftig (Juli`26): Ford Explorer Premium

RWD Magnetic Grey Metallic 19" Aero-Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen - Fahrerassistenz-Paket - B&O Soundsystem - Wärmepumpe - Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer - Panoramadach
  • Ja nicht schlecht, du hast 3 Tage vor mir bestellt und ich hatte bis vor 2 Wochen noch nichtmal ein Baudatum. =O

Muss ja fast ein vorgeplanter gewesen sein.

Hab heute mal nach dem Stand gefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Habe gestern mal bei fordzona geschaut und meiner wurde wohl schon am Freitag 12.6. gebaut =O ;( ^^ . Geplanter Produktionstermin war 17.6.

Konnte ihn auch schon in der App hinzufügen, aber da ist noch nicht viel.

Aktuell: Ford C-Max

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Artic Blue Metallic, 19" Aero-Leichtmetallräder, Ganzjahresreifen und Komfort-Paket

Bestellt am: 17.02.2026, Geplantes Lieferdatum: 19.06.2026 8)

• Gestern war ich nach meinem Urlaub beim Händler um die Papiere für das Anmelden klar zu machen.

Der Wagen steht auf dem Hof, ist fertig und ich könnte sofort losfahren, wenn bei uns im Kreis Mettmann in der Zulassungsstelle nicht eine Wartezeit bis zu 15 Tagen wäre... (laut deren Homepage). Bin mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert.

Ford Explorer Premium, AWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitze, Premium B&O Soudsystem, Panoramadach, Anhängervorrichtung

Bestelldatum: 02.02.2026

• Gestern war ich nach meinem Urlaub beim Händler um die Papiere für das Anmelden klar zu machen.

Der Wagen steht auf dem Hof, ist fertig und ich könnte sofort losfahren, wenn bei uns im Kreis Mettmann in der Zulassungsstelle nicht eine Wartezeit bis zu 15 Tagen wäre... (laut deren Homepage). Bin mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert.

…warum machst du es dann nicht online, Mettmann bietet doch auch iKfz an?

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026