Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Habe auf den letzten Seiten oft von Ford Stauner( Straubing) gelesen. Haben hier einige ihre Explorers/Capri dort gekauft? Machen die besonders gute Angebote/Preise oder was ist der Grund?

Stauner hat den Leitspruch, dass sie die besten Angebote in Deutschland machen. Das heißt, egal welches Angebot du hast, du kannst es ihnen schicken und sie versprechen, dass sie das dann unterbieten. Ich habe in der Niederlassung in Cham bestellt und kann die guten Angebote bestätigen

Ford Explorer BEV 2026.75 79 kWh, 286 PS, RWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR, B&O Premium, WP, AHV elektrisch schwenkbar

Bestellt: 30.04.2026

• Hat für den Händler Vorteile wenn die Kunden von "jwd" (janz weit draußen) kommen.

Dann wird man von denen nicht wegen Gewährleistungs-Kleinkram belästigt.

"Die Heckklappe sitzt nicht 100% gerade!"

"Ja dann kommen sie mal vorbei und wir gucken uns das an!"

Bei entsprechender Entfernung ist man dann evtl. auch mit einer 80% geraden Heckklappe zufrieden.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Mein lokaler Händler hat, nachdem ich ihm das zweitbestes Angebot gezeigt habe, nach Rücksprache mit dem Chef dieses leicht unterboten. Da habe ich dann auch gekauft bestellt. Der gewährte Rabatt inkl. Überführung/Anmeldungskosten lag bei 26.91%.

admin Vorschlag: Die Liste Fahrzeugbestellungen könnte man evtl. mit einer Spalte für den gewährten Rabatt erweitern :/ Das würde (potentiellen) Interessenten/Käufern einen guten Überblick über die Preisentwicklung und eine stärkere Position bei evtl. Preisverhandlungen geben.

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

3 Mal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Stauner in Cham hatte das günstigste Angebot. Fast 30% auf den Listenpreis. Dann kommt noch Überführung dazu.

Ich habe meinen lokalen (großen) Händler darauf angesprochen. Der kannte natürlich diesen extremen Händler. Cham ist von mir aber unpraktisch weit weg. Habe deshalb meinem lokalen Händler gesagt, dass ich nicht dem gleichen Preis von ihm erwarte, aber der Unterschied darf auch nicht zu groß sein. Ein großer lokaler Händler sollte da bis auf 1000€ höher rankommen. Das sind dann so ca. 27% Rabatt. Ich denke das ist der akt. Strassenpreis für den Ford Explorer.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26

• Servus zusammen,

haben Samstag bei Stauner Cham ein gutes Leasingangebot für einen Capri unterschrieben. Bis auf Pano alles reinkonfiguriert.

Lieferzeit Q1 27, bis zu 10 Monate....

Was habt ihr für Erfahrungen? Kann das wirklich so lange dauern oder kann ich evtl doch früher damit rechnen?

Ist schon eine verrückt lange Wartezeit bei den wenigen Zulassungen 🤔

• Stauner in Cham hatte das günstigste Angebot. Fast 30% auf den Listenpreis. Dann kommt noch Überführung dazu.

Ich habe meinen lokalen (großen) Händler darauf angesprochen. Der kannte natürlich diesen extremen Händler. Cham ist von mir aber unpraktisch weit weg. Habe deshalb meinem lokalen Händler gesagt, dass ich nicht dem gleichen Preis von ihm erwarte, aber der Unterschied darf auch nicht zu groß sein. Ein großer lokaler Händler sollte da bis auf 1000€ höher rankommen. Das sind dann so ca. 27% Rabatt. Ich denke das ist der akt. Strassenpreis für den Ford Explorer.

Ja so hab ichs auch gemacht und war lokal ca. 800€ über Stauner, das war okay für mich.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Ich habe bei einem lokalen Händler bestellt. Dort hatte ich auch die Probefahrt gemacht und dort wird der Wagen auch zur Inspektion und Wartung gebracht.

Ich habe dort ein Angebot direkt inkl. Überführung und Zulassung enthalten (plus Kleinigkeiten wie 100% geladen, Warnwesten für vier Verbandskasten, Warndreieck) und fand das für mich passend. Bin jetzt bei 23% gelandet. Reifenflickzeug (hatte in drei Jahren bereits drei Platten) und Teppichfußmatten für hinten muss ich noch nach verhandeln.

Bei Skoda wurden mir 8% auf einen Enyaq Angeboten und meine Frage nach einer Probefahrt wurde nie beantwortet.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026 / Baudatum: tba

• Ich habe bei meinem Händler, den ich schon seit zwanzig Jahren kenne bestellt. Ein bisschen weniger Prozente, dafür aber dauerhafte unkomplizierte Anbindung.

20% Rabatt aber einiges an extra entgegenkommen, Reifen, Matten, Rabatte auf Zubehör, inspektion, Ersatzwagen etc. War mir dann mehr Wert am Ende.

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26 Produktionsdatum 22.06.26

• Gerade Produktionsdatum erhalten: 30.08.

Bestellt: 30.04.

Darf man hier eigentlich den Preis, welchen man für seine Konfiguration bezahlt hat posten? Würde mich mal interessieren was hier so bezahlt wurde..

Was hast du denn bestellt?

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Lieferdatum: —