Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich habe ca. 25.5% Nachlass bekommen inklusive Überführung und Zulassung.

Dazu gibt es noch vom FOH das oben erwähnte Schutzpaket mit den Gummi Matten, Felgenschloss, Pannenset, Pannendreieck und Erste Hilfe Set.

Was noch zusätzlich für mich Auschlaggebend war der Ankauf Preis meines Kuga, da gab es schon relativ grössere Unterschiede.

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 Prio 99 ;) ;)

• Wir haben hier einen schon recht großen Händler. Großer Sponsor der heimischen 1.Liga Handball Mannschaft usw.

Wenn man zu den ‚guten Freunden‘ gehört, gibts auch gute Preise. Naja, irgendwer muss das alles ja auch finanzieren 🙃

Wir haben den Laden mehrfach eine Chance gegeben, es wird nicht besser…

Kögler ist knapp 30 Minuten von uns entfernt, die verkaufen am liebsten Tageszulassungen, Capri und Explorer nur unter Androhung von Gewalt 🫣

Bei welchem Autohaus hast ihn dann am Ende geholt, auch Stauner?

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Was sind den die Rabatte bei Stauner ungefähr mit Finanzierung, weiß das jemand?

kannst du ohne viel Aufwand über carwow eruieren, da ist Stauner fast immer im Vergleich der Anbieter der mit dem größten Rabatt

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Im Wartesaal scharren alle mit den Füßen....

Bei uns ist es morgen so weit. Der Exi ist am Dienstag bei Wahl in Siegen eingetrudelt, zunächst war der Brief nicht da. Den konnte ich aber am Freitag Morgen abholen und das Auto zulassen.

Morgen um 14 Uhr ist Übergabe. :) :S

Vorher muss ich allerdings noch mal zum Straßenverkehrsamt, die Tussi hat nur eine 2-Jahresplakette aufgeklebt. :cursing:

Ford Explorer Premium 286 PS 79 KW

magnetic grey met, alle Extras außer OB

bestellt 20.02.26 vorauss. Produktionstermin 25.05.26

• kannst du ohne viel Aufwand über carwow eruieren, da ist Stauner fast immer im Vergleich der Anbieter der mit dem größten Rabatt

Ja, aber in meinem Fall war es jedenfalls so, dass der Endpreis im Vergleich zum Direktangebot deutlich höher war. Ist ja jemand dazwischen...

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Fußmatten ist wohl so eine dynamische Sache bei Ford, mal drin, mal nicht drin. Bei meinem, Bestellung November25, waren sie seinerzeit nicht drin und meine Flotte hat sie mitbestellt.

Vielleicht, die Produktion hat sich ja bei meinem gerade verzögert, warum auch immer, habe ja das Glück und Ford baut die zweite Kofferraumleucht wieder ein bis meiner am Band produziert wird.

Bei diesen Kleinigkeiten bekomme ich einen Hals, die man so als Käufer schlucken muss. Da habe ich mich bei der Probefahrt im iX3 NK noch gefreut, wie hell doch der Ford sein wird und jetzt diese Hiobsbotschaft....naja, zur Not hilft die Lampe am Schlüsselbund.....

• Fußmatten ist wohl so eine dynamische Sache bei Ford, mal drin, mal nicht drin. Bei meinem, Bestellung November25, waren sie seinerzeit nicht drin und meine Flotte hat sie mitbestellt.

Vielleicht, die Produktion hat sich ja bei meinem gerade verzögert, warum auch immer, habe ja das Glück und Ford baut die zweite Kofferraumleucht wieder ein bis meiner am Band produziert wird.

Bei diesen Kleinigkeiten bekomme ich einen Hals, die man so als Käufer schlucken muss. Da habe ich mich bei der Probefahrt im iX3 NK noch gefreut, wie hell doch der Ford sein wird und jetzt diese Hiobsbotschaft....naja, zur Not hilft die Lampe am Schlüsselbund.....

Die zweite Lampe gibt es mit Sicherheit als Ersatzteil. Kann man einbauen lassen. Ist zwar nicht schön, aber wenn das SO SO wichtig ist, geht das.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Ich mutmaße mal, dass auch der Kabelbaum angepasst wurde, um die maximale Einsparung zu erzielen :/ Dann wäre eine Nachrüstung schwierig.

Vorstellbar ist auch, dass in einzelnen Autos zwar der "alten" Kabelbaum verbaut, aber bei denen bereits auf die Leuchte selbst verzichtet wurde.

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau