Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• die sind natürlich nachgerüstet. Vielleicht im Zweifel einfach im Ford Konfigurator nachgucken?

P.S.: habe knapp 27% Rabatt auf meinen Explorer Select bekommen. Hatte keine Lust, in Straubing zu bestellen + hinfahren, sondern habe meinen "lokalen" Ford-Händler beglückt, falls mal was wäre an dem Vehikel. Auch den Händler nicht bis aufs letzte % ausgequetscht, wie ich dann gemerkt habe :saint:
    Aber der Hinweis auf Stauner in Straubing hilft schon bei der Verhandlung...

Ja, so habe ich das gemacht: Angebote von Stauner Cham und einem weiteren Händler eingeholt, diese untereinander verbessert und dann letztendlich doch bei einem lokalen Händler bestellt, auch wenn das Angebot dann geringfügig höher war. Man sollte bedenken, dass die hohen Rabatte natürlich nur zustande kommen, wenn Ford diese auch den Händlern einräumen. Die Händler machen sicher kein Minus-Geschäft.

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Da er keine Kamera unter dem Auto hat kann da nur schwarz sein oder weiß. Alles andere wäre falsche Darstellung oder KI-generiert. KI hat er mal sicher nicht. Logisch, oder?

Logisch ist da mal gar nichts. Es ist einfach nur schlecht umgesetzt und wird wahrscheinlich bei zukünftigen Firmwareversionen verbessert, aber KI generiert muss da nichts sein. Wenn das Fahrzeug fährt, wird der Bereich erfasst und dann ist meine Erwartung, dass der Kasten weg ist. Das konnten die Fahrzeuge schon vor 10 Jahren.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Auslieferung: tbd :/

• Sind Stoff Fußmatten in der Standard Ausstattung dabei ? mmmmhh irgendwie immer noch keine 190 Ps Fahrzeuge beim Händler *Grübel*

Vorne sind Stoff Fussmatten drinnen.

mein FOH gibt mir noch dieses Schutz Paket dazu.

Schutz-Paket für den vollelektrischen Ford Explorer - Ford Online-Zubehörkatalog

und natürlich Pannenset, Pannendreieck und Verbandskasten.

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 Prio 99 ;) ;)

• Ja, so habe ich das gemacht: Angebote von Stauner Cham und einem weiteren Händler eingeholt, diese untereinander verbessert und dann letztendlich doch bei einem lokalen Händler bestellt, auch wenn das Angebot dann geringfügig höher war. Man sollte bedenken, dass die hohen Rabatte natürlich nur zustande kommen, wenn Ford diese auch den Händlern einräumen. Die Händler machen sicher kein Minus-Geschäft.

So habe ich es auch gemacht. Leben und Leben lassen. Wären 8 Stunden pro Fahrt gewesen, plus Übernachtung, noch ein Abendessen und wieder 9 Stunden+ zurück. Bei mir ist der Händler vor Ort und bekommt das Ding auch für Fehler und Wartung. Ich denke man wird zudem auch anders behandelt wenn die Karre von dort kommt. Nehme somit auch nen Mehrpreis von gegengerechnet ca 1000 Euro in Kauf.

Vorne sind Stoff Fussmatten drinnen.

mein FOH gibt mir noch dieses Schutz Paket dazu.

https://haendler-ford-zubehoer…lectricexplorer&year=2024

und natürlich Pannenset, Pannendreieck und Verbandskasten.

Tja,wenn ich sowas vorher wüsste, dann würde ich mir die Kofferraumwannen noch nicht bestellen.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Ja, so habe ich das gemacht: Angebote von Stauner Cham und einem weiteren Händler eingeholt, …

So ähnlich haben wir das auch gemacht.

Nur dass der Händler hier vor Ort bei einem Unterschied von über 10.000€ seine letzten Möglichkeiten sah. (Konkret gab es exakt die 5.000€ von Ford. Sonst nix 🤦🏼‍♀️. Der Verkäufer war dazu noch grottenschlecht 🙄)

Spoiler: da habe ich nicht bestellt…

Etwas mehr zu zahlen wäre ich durchaus bereit gewesen. Aber so? 🤷🏼‍♀️

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

• ja, nicht jeder Händler hat die Abnahmemengen und Verträge mit Ford, um die maximalen Rabatte zu bekommen. Da hab ich auch am Telefon schon einen präventiven Hinweis/Absage bekommen.
    Andere machen nur in Lagerneufahrzeuge, obwohl riesig groß. Wie z.B. Ford Kögler im hessischen Bad Nauheim, da hätte es auf einen Bestellexplorer max 13 % gegeben.

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026

• Ich wohne zum Glück nur 25km vom Ford Stauner im Cham entfernt und arbeite dort auch in der Nähe. Deswegen fahr ich da auch zur Inspektion hin. Würde nie einen Ford woanders kaufen.

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

• ja, nicht jeder Händler hat die Abnahmemengen und Verträge mit Ford, um die maximalen Rabatte zu bekommen. Da hab ich auch am Telefon schon einen präventiven Hinweis/Absage bekommen.
    Andere machen nur in Lagerneufahrzeuge, obwohl riesig groß. Wie z.B. Ford Kögler im hessischen Bad Nauheim, da hätte es auf einen Bestellexplorer max 13 % gegeben.

Wir haben hier einen schon recht großen Händler. Großer Sponsor der heimischen 1.Liga Handball Mannschaft usw.

Wenn man zu den ‚guten Freunden‘ gehört, gibts auch gute Preise. Naja, irgendwer muss das alles ja auch finanzieren 🙃

Wir haben den Laden mehrfach eine Chance gegeben, es wird nicht besser…

Kögler ist knapp 30 Minuten von uns entfernt, die verkaufen am liebsten Tageszulassungen, Capri und Explorer nur unter Androhung von Gewalt 🫣

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!