Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Bei mir schien der Händler auch eher überrascht über die LKW Lieferung mit den Fahrzeugen. Rief mich dann gleich vom Hof sehr nett an. "Raten Sie mal was hier steht"

Bei mir fehlten wie gesagt noch die Papiere. Wir hoffen dass wir ihn Freitag in Besitz nehmen können.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe 12.6.2026

• Ich drücke euch die Daumen das es nächste Woche mit der Übergabe klappt!

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026

• Und yerry sowie Fordo_Beutlin ! Mal schauen ob's klappt.

Meiner ebenfalls seit Dienstag beim Händler, schaffe es aber erst am 17.6. ihn abzuholen

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Bei mir schien der Händler auch eher überrascht über die LKW Lieferung mit den Fahrzeugen. Rief mich dann gleich vom Hof sehr nett an. "Raten Sie mal was hier steht"

Bei mir fehlten wie gesagt noch die Papiere. Wir hoffen dass wir ihn Freitag in Besitz nehmen können.

So langsam kommen sie alle beim Händler an,hoffe meiner auch bald.Werden kommmenden Dienstag 3 Wochen nach Bautag.

Meiner ebenfalls seit Dienstag beim Händler, schaffe es aber erst am 17.6. ihn abzuholen

Wenn es klappt,bitte Bilder vom In

• 20260606_164228.jpgBei mir wird es Mitt. oder Freitag wegen der Papiere.

Da die Feiertage nun beendet sind hat auch Vorteile ;)

Die erste Änderung hab ich schon von aussen entdeckt :/Siehe Bild der Lichtschalter.Ich glaube die Schalter der Front und der Heckscheibenheizung sind geopfert worden. <X

Was kommt da noch an Überraschungen auf uns zu wenn wir die Wunderkiste erst mal unter Strom setzen.

Bestellt am 29.01.2026 / Produktion 29.04.2026 / Lieferung 2.6.2026

EXPLORER Premium Extended RWD in Blue My Mind MY.2026.75

Fahrassistenz,WP, AGR-Sitze, Ganzjahresreifen, B+O

• Ein Problem ist, dass über 500'000 LWK Fahrer Europaweit fehlen.

Und das hat bei einem in Köln gebauten und in Deutschland auszuliefernden Auto solche Auswirkungen??

Klar, liest man es sonst sehr häufig. Aber dann stehen die sich in Zeebrügge an der Hafenkante die Reifen platt und haben im COC-Papier > halbes Jahr Baudatum zurückliegend. X Monate auf See inklusive.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Ich glaube auch nicht daran, das es ein rein logistisches LKW-Problem ist. Es hängt auch mit den spärlichen Verkaufszahlen von Ford zusammen. Man kann nicht jeden Explorer einzeln überführen, sondern wartet bis in einer Region oder bei einem Händler genügend Fahrzeuge kostendeckend geliefert werden können. Diese Dispostion dauert halt. Konsequenz: bestellt mehr Explorer.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Die erste Änderung hab ich schon von aussen entdeckt :/Siehe Bild der Lichtschalter.Ich glaube die Schalter der Front und der Heckscheibenheizung sind geopfert worden. <X

Was kommt da noch an Überraschungen auf uns zu wenn wir die Wunderkiste erst mal unter Strom setzen.

Das finde ich echt doof, dass die Tasten für Front- und Heckscheibenheizung weg sind. X/

Die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen ist auch weg (war ja angekündigt).

Und die Ambientebeleuchtung seitlich an der Mittelkonsole soll ja auch weg sein (nur noch in den Türen und an der Soundbar).

Was kommt da noch? Nur noch 1 statt 2 Kofferraumleuchten? <X

Da vergeht einem fast schon die Vorfreude auf's neue Auto... :rolleyes:

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

Einmal editiert, zuletzt von Manfred W. ()

• Das finde ich echt doof, dass die Tasten für Front- und Heckscheibenheizung weg sind. X/

Die elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen ist auch weg (war ja angekündigt).

Und die Ambientebeleuchtung seitlich an der Mittelkonsole soll ja auch weg sein (nur noch in den Türen und an der Soundbar).

Was kommt da noch? Nur noch 1 statt 2 Kofferraumleuchten? <X

Da vergeht einem fast schon die Vorfreude auf's neue Auto... :rolleyes:

Du hast den echt wegen der Lichtspiele bestellt?? =O :D :D :D lol

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion KW22 Lieferung für Juni angekündigt