Wo hast du das denn her? Und was ist inzwischen zum Select bekannt?
Extreeem lange Lieferzeiten hat nur der Style und das fällt wohl eher unter die Überschrift Verkaufspolitik von Ford.
Dann habe ich wohl Style und Select verwechselt . Sorry
Wo hast du das denn her? Und was ist inzwischen zum Select bekannt?
Extreeem lange Lieferzeiten hat nur der Style und das fällt wohl eher unter die Überschrift Verkaufspolitik von Ford.
na... das wäre ja supi ![]()
Das mit dem 26.05.2026 als quasi Lieferembargo-Termin KANN von Software Freigabe/Last Minute Updates herrühren, aber ich könnte mir auch vorstellen dass das einfach ein im Deal mit VW festgesetztes Embargo ist, damit keine Partner-Fahrzeuge auf diesen Platformen VOR den Konzern-eigenen auf dem Markt sind.
Nach dem Motto: Autos dürfen frühestens ab 1.6.2026 in Kundenhand sein.
Mal was von ner anderen Front, ein Freund von mir hat sich ende April einen Skoda Elroq 85x bestellt, Liefertermin vorraussichtlich November 26. Wurde heute auf März 27 verschoben.
Das ging mir heute auch schon durch den Kopf, wäre auch ein guter Grund
Wenn es solche Dinge gibt, dann ist es für mich eigentlich nicht vorstellbar, dass man im offiziellen Konfigurator frühere Ausliefertermine angibt. Dass man die Händler nicht informiert, das würde zu Ford passen
Glaube man ist etwas zu sehr im Verschwörungsmodus unterwegs.
Der inhaltliche rote Faden, dass es etwas mit Software, Lizenzen oder so zu tun hat bleibt aber irgendwie. Naja, im Hintergrund zählen die Versionsnummern nach oben, ausgeliefert wird...???
Moin, ich bin neu hier. 😊
Gestern habe ich die Bestellung für einen Explorer Premium 2027.25 mit dem 58-kWh-Akku ausgelöst. In der Bestellung ist aktuell eine Lieferzeit bis 12/2026 angegeben. Wenn ich allerdings hier so mitlese, scheint das ja eher optimistisch zu sein.
Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Gibt es hier jemanden, der bereits einen 2027.25 58-kWh-Premium bestellt hat und etwas zur „tatsächlichen“ Lieferdauer sagen kann?
Servus
Ich habe einen Ende April bestellt Liefertermin wurde mir September genannt.
Premium,Allwetter 190 PS .
Ich habe heute meine FIN bekommen, langsam wird's spannend. Ist aber natürlich noch nicht bei Fordzona o.ä. drin, Produktion soll ja Ende Juni sein.
Moin, ich bin neu hier. 😊
Gestern habe ich die Bestellung für einen Explorer Premium 2027.25 mit dem 58-kWh-Akku ausgelöst. In der Bestellung ist aktuell eine Lieferzeit bis 12/2026 angegeben. Wenn ich allerdings hier so mitlese, scheint das ja eher optimistisch zu sein.
Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Gibt es hier jemanden, der bereits einen 2027.25 58-kWh-Premium bestellt hat und etwas zur „tatsächlichen“ Lieferdauer sagen kann?
Hallo und Glückwunsch zur Bestellung.
Am besten wäre es, wenn du dir die Posts von März bis Mai anschaust, dann bekommt man ein gutes Gefühl dafür.
Aber zusammenfassend lasst sich sagen, dass die Kommunikation von Ford zu den Lieferzeiten eher zu wünschen übrig lässt. Im Ford-Konfigurator war bei Bestellungen im März / April austattungsübergreifend immer von Lieferzeiten Mai / Juni die Rede. Die Händler selbst geben im Kaufvertrag eher ein wesentlich spätetes Lieferdatum an. Wenn man jetzt in den Konfigurator schaut, werden Lieferzermine von Juli / August genannt. Im April gab es dann die Info vom Händler, dass sich die Lieferzeiten beim "Style" Modell um weitere 8 Monate verschieben. Jemand hatte hier im Forum kürzlich einen Style bestellt und Juni 2027 genannt bekommen, siehe Fahrzeugbestellungen.
Es ist aber scheinbar so, dass in Kürze verschiedene Austattungslinien (auch) mit dem 58 kwh LFP Akku ausgeliefert werden sollen und somit ältere Bestellungen nicht von der 8- monatigen Verzögerung betroffen sind.
Bleibt spannend