Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• tvinnefossen

Vielen Dank für die verfeinerte Rechnung, jetzt muss ich aber doch noch einen "draufsetzen", bevor jemand die Zahlen glaubt...

Die Zulassungszahlen sind für 15 europäische Länder gewesen, Ford Europa bedient insgesamt 34 Länder, von denen der Explorer/Capri nur in 4 Ländern nicht angeboten wird. Es sind also mindestens noch 15 weitere "Verkaufsländer" (u.a. Polen und der Rest Osteuropa's und die baltischen Staaten) vorhanden, Dann wird der Explorer/Capri auch noch in der Türkei verkauft. Wahrscheinlich nähern wir uns dann wieder den 340 Fahrzeugen pro Tag....

Capri Premium 79kWh RWD, Magnetic Grey Metallic, 21" Aero, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, Premium B&O Soundsystem, Wärmepumpe, Panoramadach

bestellt am 16.03.2026, unverbindl. Liefertermin 31.08.2026 , voraus. Baudatum 25.09.2026

• Mein Explorer ist soeben nach langer Odysee beim Händler eingetroffen! Übergabe ist dann nächste Woche. Bin überglücklich, dass es jetzt endlich so weit ist :)

Ford Explorer 58 kWh - Bestellt Januar 26 - Gebaut 11. Mai 2026 - Gate Release 23.06 - Beim Händler 16.07 - Übergabe 24.07

• Letzeres würde Dir zeigen ob Du OPD aktiviert hast wenn Du nicht im Menüduschgel :) suchen willst.

Menüduschgel: Wirklich so gemeint oder einfach nur steiler Vertipper und hätte Menüdschungel heissen sollen? ^^

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Mir war gerade nach einer frischen Dusche. War wirklich so gemeint und keine Autokorrektur, ich dachte mir, den Witz von mir versteht man zur Verdeutlichung dann noch der Smiley.

Das ist inzwischen die Schattenseite der vielen Möglichkeiten und Optionen, man muss sie finden, Touchbildschirm ist nicht per se gut. Letztens bspw. im Volvo ES90, der hat mich nicht verstanden und dann sucht man permanent die Dinge in Menüs und ist viel zu abgelenkt.

• Es gibt ja auch Auto-Shampoo ;)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Also ich habe von der Verwandschaft irgendwann mal ein Explorer- Duschhandtuch bekommen und vom Autohaus bei Übergabe seinerzeit eine Explorer-Softshelljacke. War bestimmt lieb gemeint und die kostet auch irgendwas zwischen 130-150 €. Was der Händler aber nicht wissen konnte, dass ich mit meiner Kleidung grundsätzlich keine Leseangebote bereitstelle und man mich für Werbung bezahlen muss. Ich mag auf meiner Kleidung partout keine Schriften oder Logos die die größer sind als eine Fläche. die ich mit zwei Fingerspitzen abdecken könnte (nur zur Verdeutlichung). Aber nett war es irgendwie trotzdem. Viel mehr hätte ich mich aber über Fußmatten für hinten gefreut. Okay die wären zwar günstiger als die Jacke gewesen, andererseits gibt es dafür aber ganz bestimmt eine größere Nachfrage und viel mehr Leute, die dafür bezahlen werden - so wie ich. Also anders als bei der Jacke,

• ...Viel mehr hätte ich mich aber über Fußmatten für hinten gefreut. Okay die wären zwar günstiger als die Jacke gewesen, andererseits gibt es dafür aber ganz bestimmt eine größere Nachfrage und viel mehr Leute, die dafür bezahlen werden - so wie ich. Also anders als bei der Jacke,

Bei mir waren diese (Fußmatten) bei Abholung - zu meiner großen Überraschung - tatsächlich dabei! 8)

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Ich hab doch heute endlich einen Produktionstermin bekommen.

Soll an 03.09 gebaut werden, also werd ich ihn Ende September bekommen wenns gut geht.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September