Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Schau mal in die Statistik hier im Bereich Bestellungen, seit 2024 werden nur 248 Bestellungen eingetragen, von fluten kann da keine Rede sein.

Der MG 4 Urban hat in dessen Forum seit Mitte April 2026 schon über 220 Bestellungen vermerkt, der wird vermutlich bis Ende das Jahre die Strassen fluten.

Naja nicht jeder Besteller trägt seine Bestellung hier ein. Bei der China Bimmel haben es die Käufer halt nötiger ihren Kauf mit anderen China Bimmel Käufern zu teilen.

An der Stelle mein Beileid zur Bestellung. 😜

Aber sicherlich wird die Bimmel dank des günstigen Preises häufig geordert.

Ist für mich bei Explorer auch so gewesen. 😏

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• …..die haben andere Modelle brauchen keinen Ford Explorer..

Natürlich wird der Ford Explorer EV in Europa verkauft.

…. Dann müßte Deutschland ja bald mit Explorer Modellen geflutet werden, selbst wenn in einer Schicht nur 450 Fahrzeuge produziert werden x 5x4 = ca. 10.000 im Monat wow. Sehen tu ich den Explorer nur hier und da….wo gehen die dann hin? 🤔

Nach Europa, auch wenn du es nicht glauben willst.

Woher hast du deine Zahlen? Das hast du bisher nicht beantwortet.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

• Schau mal in die Statistik hier im Bereich Bestellungen, seit 2024 werden nur 248 Bestellungen eingetragen, von fluten kann da keine Rede sein.

Der MG 4 Urban hat in dessen Forum seit Mitte April 2026 schon über 220 Bestellungen vermerkt, der wird vermutlich bis Ende das Jahre die Strassen fluten.

Naja, vielleicht sind die MG Fahrer einfach auch nur forenaffiner und tragen auch lieber ein.

Laut dieser Quelle https://eu-evs.com sind im Jahr 2026 in Deutschland 6.474 Explorer/Capri zugelassen worden. Alle BEVs von MG zusammen kommen im gleichen Zeitraum auf 3.740

Naja nicht jeder Besteller trägt seine Bestellung hier ein. Bei der China Bimmel haben es die Käufer halt nötiger ihren Kauf mit anderen China Bimmel Käufern zu teilen.

An der Stelle mein Beileid zur Bestellung. 😜

Aber sicherlich wird die Bimmel dank des günstigen Preises häufig geordert.

Ist für mich bei Explorer auch so gewesen. 😏

Klischee, Klischee!

Bevor meine Frau auf unserer Suche nach einem Fahrzeug für sie, ihre Scheu vor der etwas wuchtigeren Erscheinung bzw. tatsächlichen Größe des Explorers ablegte und wir dann doch einfach einen zweiten Explorer ordern konnten, hat z.B. ein BYD Atto2 nach ausgiebigen Recherchen, eigenen Begutachtungen und Probefahrten den bis dahin favorisierten Kia EV3 aus dem Rennen geworfen. Klar kann man noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Aber Fahrgefühl, Fahrverhalten, Materialanmutung, Assistenzen (!) etc. hatten beim BYD rein gar nichts vom Billigheimer. Und auch wenn der Explorer in der Liste teurer sein mag, der BYD wäre in Leasing (für uns überraschend) und, sehr deutlich, in der Versicherung teurer gewesen als der Explorer, der einem im Vergleich irgendwie hinterhergeworfen zu werden scheint.

Einzig politische oder ethische Erwägungen sprechen gegen einen Chinesen. Die habe ich bei mir aber überwunden, als ich mich dann doch daran erinnerte, wie unterwürfig die europäischen Konzerne seit Jahrzehnten dem chinesischen Regime die Füße küssen, um dort billigst produzieren und verkaufen zu können. Da muß ich nicht besser sein als die Leitsterne der europäischen Automobilindustrie.

Was die Fahrzeuge selbst angeht, so unsere Erfahrungen auf der Suche nach einem Wagen für meine Frau, brauchen die Chinesen den europäischen Vergleich längst nicht mehr zu scheuen. Und wie erwähnt: Billig sind die auch nicht mehr.

Achso: Nötiger ihre Bestellungen zu teilen, werden sie es nicht haben. Vielleicht sind die einfach nur netter als Explorerbesteller oder verstehen besser, dass das für Unterhaltungen im Forum einen echten Mehrwert bietet, wenn man relativ unkompliziert nachschauen kann, über welches Fahrzeug der Mitforist spricht oder wie lange ein anderer tatsächlich auf Auslieferung warten musste....

Wie gesagt: Klischee, Klischee!

2 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Wenn man sich die Daten auf https://eu-evs.com/ für alle 15 erfassten EU-Länder nimmt und das Jahr 2025 (als vollständiges Produktionsjahr mit Explorer und Capri) und die verkauften Auto's durch 220 Produktionstage teilt (macht das Finanzamt auch immer), dann kommen 217 Fahrzeuge pro Bautag raus...

Capri Premium 79kWh RWD, Magnetic Grey Metallic, 21" Aero, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, Premium B&O Soundsystem, Wärmepumpe, Panoramadach

bestellt am 16.03.2026, unverbindl. Liefertermin 31.08.2026 , voraus. Baudatum 25.09.2026

• Wenn man sich die Daten auf https://eu-evs.com/ für alle 15 erfassten EU-Länder nimmt und das Jahr 2025 (als vollständiges Produktionsjahr mit Explorer und Capri) und die verkauften Auto's durch 220 Produktionstage teilt (macht das Finanzamt auch immer), dann kommen 217 Fahrzeuge pro Bautag raus...

Es sind sogar nur 202 pro Tag- Mit 220 Tagen rechnet man als Arbeitnehmer. Für den Arbeitgeber stehen aber auch im Urlaub eines Angestellten die Bänder ja nicht still. NRW hatte nach Abzug von Wochenenden und Feiertagen 2025 in Summe 251 Arbeitstage, minus Werksferien kommt man auf 236 Tage in Köln. 47.701 Fahrzeuge durch 236 Tage gleich rd. 202 Fhrzg/d. Allerdings gab es in Köln ja auch Kurzarbeit,
    Also dürfte die Zahl dann doch wieder höher gewesen sein, nur eben aus anderen Gründen.

• Klundilein bei Deiner B-Rekuperation, kann es sein, dass Du im Menü auf OnePedalDriving eingestellt hast. Nach meiner BAL kann man da im Prinzip zwischen sträkerer Rekuperation, wie bisher bei den älteren Modellen oder der neuen OPD Option mit Bremsen bis zum Stillstand auswählen. Letzeres würde Dir zeigen ob Du OPD aktiviert hast wenn Du nicht im Menüduschgel :) suchen willst.

• Na klar Klischee, 😉..ist ja mit einem Augenzwinkern nicht ganz ernst gemeint die Verunglimpfung der „Chinesischen Bimmel“

Der MG 4 Urban ist sicher ein ordentliches Auto für einen wirklich sehr günstigen Preis.

Der europäische Markt bietet allerdings auch durchaus Alternativen.

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)