Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo miteinander,

ich habe kürzlich meinen Ford-Händler des Vertrauens kontaktiert. (Ende Februar die Auftragsbestätigung erhalten) Laut seiner Aussage – es handelt sich um einen der größten Händler in Deutschland – wurde die Lieferzeit für neue Bestellungen seit letzter Woche um etwa acht-neun Monate verlängert. (Die neue 58kw Version)

Bestellungen, die noch vor dieser Änderung bestätigt wurden, sollen hingegen wie geplant ausgeliefert werden, voraussichtlich im Mai bzw. Juni.

Vielleicht hilft es jemandem

• So, unser Händler hat jetzt auch endlich Infos rausgerückt:

Produktion: 04.05. (auch ein Montag)

Lieferung zwischen 01.05. (???) und 30.06.

Die VIN haben wir auch bekommen.

Insgesamt also deutlich schneller als befürchtet und aufgrund der Sonderausstattung (AGR und Allwetterreifen) angedroht :)

Bestellt am 30.01.2026 / Produktion 04.05.2026

Ford Capri Premium Extended RWD in Blue My Mind MY.2026.75

Fahrassistenz, AGR-Sitze, Ganzjahresreifen, B+O Anlage und Traveler-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Franky68 ()

• Kann man mit der VIN schon was Anfangen ?

Explorer Style 190 Ps, 58 kwh, Bestellt am 9.2.2026, Gefertigt am 25.5

• Hallo,

ich habe meinen Explorer am 27.11.2025 bestellt und er soll am 10.03.2026 gebaut worden sein. War heute beim Händler und er hat gesehen dass er das Werk bereits verlassen hat und sich auf dem Weg befindet. Er soll in 1 bis 2 Wochen beim Händler eintreffen und ist definitiv ein 2025er.

DE, Ford Explorer BEV Select 286PS Magnetic Grey Metallic, GJR, Komfortpaket, Anhängevorrichtung, Befestigungspunkte

• Hallo,

ich habe meinen Explorer am 27.11.2025 bestellt und er soll am 10.03.2026 gebaut worden sein. War heute beim Händler und er hat gesehen dass er das Werk bereits verlassen hat und sich auf dem Weg befindet. Er soll in 1 bis 2 Wochen beim Händler eintreffen und ist definitiv ein 2025er.

Habe eine Woche später bestellt. Dann wird das wohl so auch auf meinen Capri zutreffen. Bin immer wieder begeistert, was ihr hier alles von euren Händlern erfahrt. Bei mir kommt man wirklich kaum an Infos.

Ford Capri Premium AWD 79kWh

Bestellt: 05.12. vsl. Lieferung Februar. Wegen noch bestehendem Leasing auf März geschoben.

02.01.: Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 15.03.

03.03. und 10.03.: Nachfrage weil Funkstille. Nun neuer Liefertermin 01.04.-30.04. :cursing:

• Hallo zusammen.

- Bestellt am 03.02.2026

- Wird am 12.05.2026 gebaut

- Lieferung Ende Mai/Anfang Juni 2026

Gestern von meinem Händler die Information bekommen.

Ford ExplorerRWD - Extended Range 210 kW (286 PS)Magnetic Grey MetallicMagnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, fix (inkl. Dachhimmel in schwarz),