Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Echt schade ich hätte ihn auch sehr gerne bestellt aber Lieferzeit spätestens bis b

Februar 27 ist mir einfach zu unsicher mit der Förderung,wenn mir jemand garantieren könnte das es November oder Dezember da wäre würde ich es reskieren

• Kann man mit der VIN schon was Anfangen ?

Klar du kannst den schon in deiner App und Konto hinterlegen, dann geht das bei der Übergabe alles schon fixer. Ansonsten gibt’s ja den link https://www.fordzona.sk/, wo du das geplante Baudatum und deine Spezifikationen sehen kannst. Gut mehr auch nicht aber immerhin 😅 Da hatte ich damals sogar gesehen das meiner von einem Montag auf den Freitag 😉und dann auf die Woche davor vorgezogen wurde. 🥰

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025 05.12.2025 28.11.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025

• Echt schade ich hätte ihn auch sehr gerne bestellt aber Lieferzeit spätestens bis b

Februar 27 ist mir einfach zu unsicher mit der Förderung,wenn mir jemand garantieren könnte das es November oder Dezember da wäre würde ich es reskieren

Also bei 800.000 Autos, die nur für Privatkunden zur Verfügung stehen, mache ich mir keine Gedanken.

Ford Explorer Collection, Liefertermin 03/2027 (absichtlich so gewählt wegen Leasingende meines Kia EV6)

• Also ich glaube das die verspätete Lieferzeit was Ford ausgerufen hat was mit den LFP Batterien von VW zutun hat weil das gleiche Problem hat VW auch schon kommuniziert beim ID Polo,ID Cross id3 neo und beim Skoda eqip das alle Varianten egal ob 37kwh oder wie beim Explorer die 58kwh LFP Batterie gar nicht liefer bez produzieren werden können deshalb bezweifle ich sehr das die Kunden die im Februar schon bestellt haben den Explorer mit der neuen LFP Batterie überhaupt im Mai Juni bekommen werden.

• Klar du kannst den schon in deiner App und Konto hinterlegen, dann geht das bei der Übergabe alles schon fixer. Ansonsten gibt’s ja den link https://www.fordzona.sk/, wo du das geplante Baudatum und deine Spezifikationen sehen kannst.

Die Seite kannte ich noch nicht. Danke dir :) Jetzt weiß ich zumindest, dass mein Wagen gestern gebaut wurde.

Ford Capri Premium AWD 79kWh

Bestellt: 05.12. vsl. Lieferung Februar. Wegen noch bestehendem Leasing auf März geschoben.

02.01.: Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 15.03.

03.03. und 10.03.: Nachfrage weil Funkstille. Nun neuer Liefertermin 01.04.-30.04. :cursing: