FRUNK als Zubehör

• Bleibt das Zeug im Frunk denn trocken, sollte es irgendwann mal wieder stark regnen?

Noch 318d BMW e91. PV-Anlage und Wallbox bereits vorhanden. Im Juli 2026 Ford Explorer Premium RWD - Extended Range 210 kW bestellt. Lieferzeit 6 - 8 Monate.

• Vermutlich nur bedingt. Eine wasserdichte Umverpackung macht Sinn.

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Zur Not unten ein kleines Abflussloch reinbohren, damit das Wasser da nicht drin stehen kann… mit Stöpsel vielleicht, dann kann man auch ein Fläschchen Limo gut gekühlt darin aufbewahren…

Aus der Community MachE auf Reddit: The frunk is absolutely amazing. That is all.
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community MachE
    www.reddit.com

🥴

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Da muss man beim Tailgating aber für jedes Bier einmal an das andere Ende des Autos laufen ;)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Bleibt das Zeug im Frunk denn trocken, sollte es irgendwann mal wieder stark regnen?

Bei meinem Frunk ist das Zeug, dass drin liegt, trocken. Wasser habe ich darin nicht, trotz zum Teil heftigem Regen auf der Autobahn.

Wobei eine gewisse Feuchtigkeit unvermeidbar ist (Luftfeuchtikeit, Temperaturschwankungen).

Aber persönlich würde ich mir das Teil kein zweites Mal kaufen, weil ich damit keinen Mehrwert habe. Was ich da drin lagere, könnte ich auch in den Zwischenboden im Kofferraum legen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Must-have für die Show und den Parkplatz ;)

PS: Manche bepacken sich auch ganzjährige damit..

https://magazin.tigerexped.de/wp-content/uploads/2024/03/GimliTheG_Alpen2023_Sony_Foto_01166_Edit-1-Titel.jpg

oder davon...

https://www.tuningblog.eu/wp-content/uploads/2020/03/Benzinkanister-Kanisterhalter-Wasserkanister-2-e1585030591731.jpg

zugegeben, es gibt Fahrzeugtypen, da schaut das schon ziemlich authentisch aus 8)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Allgemein gefragt, was macht ihr da so rein in den Frunk? Ladekabel würde mir als erstes einfallen, viel mehr geht ja auch nicht.Passt das nicht im Kofferraum rein unten drunter wo der Abschlepphaken sich befindet? Wenn ja könnte man sich sich ja das Traveller Paket sparen.

also wir haben drin: Verbandkasten + Warndreieck, Warnwesten (2 Stück), V2L-Adapter, CTEK-Ladegerät, Ford-Ladekabel, Fettspray für die AHK, Wischwasserkonzentrat, Felgenreiniger.

Ich finde schon, dass es ein netter Zusatz-Stauraum ist - recht viel mehr geht auch nicht rein. Fürs Ladekabel ist es aber super, da diese sonst auf der Rückbank rumfliegen würde. Haben den Kofferraum komplett belegt mit Hundebox und Kompressor-Kühlbox.

Ford Explorer EV (190 PS, 58 kWh) Style in Frozen White [MJ 2026.75]

Sonderausstattung: AHK schwenkbar, Wärmepumpe, Komfort-Paket, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket

• V2L-Adapter, CTEK-Ladegerät

Interessant. Mit der Kombi könnte man im Notfall die 12V Batterie aus dem eigenen Hochvolt-Akku laden. Die Frage ist nur: Funktioniert V2L wenn die 12V Batterie platt ist?

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

Anlieferung beim Händler: 13. August 2026

Übergabe: 19. August 2026

• Manfred W.

Nein, dafür müsste ja das Hochvoltsystem aktiviert werden, welches ohne 12V nicht funktioniert.

Dafür bietet sich eher so ein kleiner 12V Booster an.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September