wie handhaben das die LFP-Fahrer? Ich entlade ja gerne mal bis unter 5% und lade häufig auch bis 90/95%, da hier noch solide Ladeleistungen meist über 70 kW zu erwarten sind.
Beiträge von Hobbymieter
-
-
hallo, mein Capri wird vermutlich schon Anfnag November geliefert; wie viel würdest du für den Satz Reifen bezahlen ? Gruß
PN
-
er springt direkt auf low? welchen Wert hast du denn im Fahrzeugmenü unter „Vorklimatisierng“ stehen?
Danke für den Tipp! Sobald man das anpasst klimatisiert er auf diesen Wert

EDIT: am nächsten Morgen wieder von Geisterhand auf LOW gestellt... Vorklimatisierung über die App dann wieder auf LOW. -
ist bei mir auch so. Ich kann in der App nur Klimatisieren an oder aus schalten. Wenn ich jetzt aktiviere, versucht das Auto auf 17 Grad, also Low runter zu kühlen. Beim Fahren habe ich 22 Grad eingestellt. Bin gespannt wie es im Winter ist.
das kann ja hoffentlich nur ein Bug sein...
-
Finde das neue Feature "Keine Temperatureinstellung bei Vorklimatisierung" jetzt auch nicht unbedingt bejubelnswert. Aber Hand aufs Herz, was bedeutet das in der Praxis: Es wird mit der zuletzt eingestellten, individuellen Wohlfühltemperatur vorgekühlt bzw. -geglüht. Ist das nicht in 98,374% der Fälle genau die, die man auch aktuell haben möchte?
Ja, ich weiß, manchmal geht es einfach ums Prinzip (kenne ich selbst zur Genüge). Im praktischen Alltag sehe ich da jedoch (für mich) keinerlei Einschränkungen. Da muss ich jetzt nicht unbedingt jedes Mal noch ein Grad rauf oder runter regeln - einfach weil ich's kann.
Off topic: Was mich, während ich dies auf meinem Handy schreibe, viel mehr ärgert, ist die Tatsache, dass es Google seit gefühlt 50 Releases nicht schafft, ihr t9 die einfachsten Grammatikregeln der deutschen Sprache beizubringen und SINNVOLLE Wort-Vorschläge zu machen. Die ständige Überarbeitung sonnengestellter (sinnentstellter) Texte ist verlorene Lebenszeit und fehlender Komfort, der mich wirklich (täglich) nervt.
zuletzt eingestellte, individuelle Wohlfühltemperatur? Ich wüsste nicht, wann ich die Klima mal auf LOW einstelle - aber ich kann dir sagen, dass wenn ich die Klima über die App aktiviere, genau das passiert.
-
Allgemein gefragt, was macht ihr da so rein in den Frunk? Ladekabel würde mir als erstes einfallen, viel mehr geht ja auch nicht.Passt das nicht im Kofferraum rein unten drunter wo der Abschlepphaken sich befindet? Wenn ja könnte man sich sich ja das Traveller Paket sparen.
also wir haben drin: Verbandkasten + Warndreieck, Warnwesten (2 Stück), V2L-Adapter, CTEK-Ladegerät, Ford-Ladekabel, Fettspray für die AHK, Wischwasserkonzentrat, Felgenreiniger.
Ich finde schon, dass es ein netter Zusatz-Stauraum ist - recht viel mehr geht auch nicht rein. Fürs Ladekabel ist es aber super, da diese sonst auf der Rückbank rumfliegen würde. Haben den Kofferraum komplett belegt mit Hundebox und Kompressor-Kühlbox. -
Alles anzeigen
Ich frag mich nur wie man sowas konstruieren soll, ohne dass es irgendwann von der Sonne getroffen wird.
Ich mein bei vielen Autos steht das Display auf dem Amaturenbrett direkt in der Sonne und die funktionieren ja auch.
Glaube hier nicht an einen Hardwaredefekt, meistens lässt sich das ja durch einen Neustart wieder gängig machen, das spricht eher für einen Software Bug.
In nem anderen Thread hat einer sogar eine Händler Info gepostet, von einem Fehler, dass die Displays hin und wieder aussteigen. Es wird wohl an einer Problemlösung gearbeitet wird und der Händler soll nicht voreilig das Display tauschen. Finde bloß den Beitrag gerade nicht mehr.
Hast du versucht, das System mittels 10sek auf den Ein/Ausschalter neu zu starten? War es damit behoben?
Also ich habe das Problem ja auch. Solange der Bildschirm wirklich heiß ist geht er bei mir nie - wenn er dann abkühlt muss ich das System aber meistens neu starten, dass es wieder geht. Ist schon ein wenig nervig - ich kann ja damit leben, dass er sich mal nicht bedienen lässt wenn er zu heiß ist aber er muss dann auch wieder funktionieren, wenn es kühler ist. Starte ich das System neu, habe ich meistens das Problem, dass mein Handy sich dann nicht mehr mit Carplay verbinden lässt - er sagt dann: Verbindung nicht möglich - zwar funktioniert dann der Touchscreen aber die Carplay-Verbindung oft nicht mehr...
-
Da würde ich dann zuallererst beim Hausstromtarif ansetzen, klar ist regional unterschiedlich, aber 42 Cent scheint mir sehr teuer, ich bin gerade bei 28.
Was ich aktuell überlege ist Octopus Go, bei mir wären das 28ct von 5-24 Uhr und 18ct von 0-5 Uhr. Könnte man nachts im Winter wenn die PV eh wenig bringt, sehr günstig laden
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Zu Hause bezahle ich auch nur 28 ct/kWh - wohne aber in der Stadt und habe keine Möglichkeit daheim zu laden. Über den Grundversorger zahle ich fürs AC-Laden 42 ct (was schon der Vorteilstarif ist)...
-
Ich lade aktuell zu ca. 95 % über den EnBW Ladetarif L. Durch den Tarif komme ich auf 34 ct/kWh und da ich das Guthaben über Corporate Benefits auflade, gibt es zusätzlich noch 8 % Rabatt.
Das Kuriose ist: Bei meinem Grundversorger zahle ich selbst im Vorteilstarif (weil ich dort bereits Stromkunde bin) 42 ct/kWh. Da fällt es mir ehrlich gesagt schwer, überhaupt AC zu laden, wenn DC bei EnBW am Ende sogar günstiger ist. Dabei würde ich mich ehrlich gesagt auch besser fühlen, den Akku hin und wieder mal per AC zu laden – einfach aus dem Bauchgefühl heraus und wegen der oft genannten Vorteile für den Akku.
Gibt es aktuell noch Anbieter oder Tarife, mit denen man günstiger laden kann – egal ob AC oder DC? Mich würden eure Erfahrungen und Tipps interessieren.
-
Ich bin heute ca. 150km gefahren und habe dabei unter 15kWh/100km verbraucht

Was mich allerdings schockiert hat, ist die Tatsache, wie weit die Reichweite sinkt, wenn man die Klimaanlage anmacht

Nachdem ich inzwischen rund 9.000 km mit meinem Explorer gefahren bin, kann ich sagen, dass die Reichweite mit eingeschalteter Klimaanlage im Vergleich zu geöffneten Fenstern bei mir etwa 15-25 km geringer ausfällt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch offene Fenster – insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten – einen messbaren Mehrverbrauch verursachen. Ich habe zwar eine Wärmepumpe, aber bei Temperaturen deutlich über 30 °C ist die Klimaanlage für mich ohnehin fast unverzichtbar.