Ich wäre ja an einem kompletten Fahrwerk interessiert aber bislang habe ich noch kein Gewindefahrwerk für den Explorer finden können...
Beiträge von Hobbymieter
-
-
Alles anzeigen
Dann hast du dir den Standard Range bestellt?
Katastrophal überarbeitet finde ich jetzt übertrieben, es hat sich auch einiges getan.
Bei einer neuen Softwareplattform schleichen sich immer Bugs ein. Manche Sachen kannst du testen bis zu schwarz wirst und im Kundenbetrieb tauchen auf einmal Fehler auf die vorher nie aufgetreten sind.
Katastrophal wird es erst, wenn diese Bugs nicht behoben werden.
Daher bitte auch alle, die irgendwo betroffen sind, die Probleme weiter an Ford/Händler melden. Hab hier im Forum und auch auf FB schon einige Beiträge gelesen wie "ich warte mal ab, wird sich schon lösen."
Ja 58 kWh mit 190 PS.
Im Grundsatz finde ich die neue Software viel "zeitgemäßer" als die alte, der man schon ansehen konnte, dass sie min. 2 Jahre alt ist. Aber sie hat besser funktioniert. Mein Fahrzeug hatte die größten Probleme - die Software hat immer wieder irgendeine Einstellung vergessen, Werkseinstellung konnte nur mit Fehlern zurückgesetzt werden, Ford App ließ sich nicht verbinden, Spracheinstellungen gingen verloren. Diese Probleme hatte die alte Software meines Wissens nach nicht. One-Pedal-Driving, der niedrige Verbrauch und der etwas größere Akku gleichen das schon aus - ich hätte mir trotzdem gewünscht von Anfang an ein halbwegs benutzbares KFZ zu bekommen. Mittlerweile ist es von Geisterhand verschwunden. Zurücksetzen war dann nach einem Monat mal ohne Fehler möglich seitdem läuft er und vergisst nur noch die Equalizer-Einstellungen.
-
Hatten wir die Info nicht schon gestern oder vorgestern und keiner konnte sagen wie alt die Mitteilung ist??? Der Hintergrund ist ja der, das einige in den letzten Tagen ihren Exi bekommen haben! Entweder bekommen die noch ihr SW Update nachgereicht oder es ist schon drauf und genau so buggy

Fakt ist, ich will nicht sagen das ich es mittlerweile bedauere den 2026.75 bestellt zu haben mit der neuen Android Software und der Möglichkeit auf OPD etc, aber wenn man in das ein oder andere FB Forum reinschaut, der ein oder andere hat aktuell keinen Spaß an seiner Kiste. Bin aktuell nur froh ohne WP bestellt zu haben. Aber so ist halt, die early adaptors müssen schon schmerzbefreit sein
Normalerweise kauft man ja keine Kiste die gerade frisch vom Band ist, das war immer so meine Grundidee. Mindestens 1 Jahr warten bis die Kinderkrankheiten weg grob weg sind.Der Grund war eigentlich der, das ich keine technisch "veraltete" Kiste kaufen wollte die nicht mehr Updatebar ist. Pest oder Cholera
Aber wie sag ich immer so schön? Alles wird gut 
War auch mein Gedanke - allerdings gibt es den Explorer BEV jetzt schon seit 2024 - und ich bin den Explorer mit der alten Software auch echt ausgiebig gefahren. Konnte ja keiner ahnen, dass die Software so katastrophal überarbeitet wird. Ich wollte lediglich die neuen Motoren und Akkus...
-
ok; wo wohnst du ?
im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen
-
Alles anzeigen
hallo,
mein Capri sollte im Dez. 2026 ausgeliefert werden.
Da ich in Bayern wohne, bin ich lieber mit richtigen Winterreifen unterwegs.
Dafür würde ich meine bestellten All Season auf 19" Felgen verkaufen.
Entweder mit, oder ohne Felge
Natürlich nur bei Selbstabholung gegen Bar - keine Garantie oder Gewährleistung
Gruß
Moin! Gerne Bescheid geben - hätte Interesse an den Reifen ohne Felgen.
-
Ich habe das nervige Problem, dass er nach jedem Neustart die Soundeinstellungen vergisst bzw. alles wieder bei 0 ist. Und Android Auto verbindet sich auch nur jedes zweite Mal. Mein Skoda Scala vorher funktionierte in dieser Hinsicht fehlerlos.
Das Problem habe ich auch - außerdem vergisst er die ein oder andere Einstellung ebenfalls. Software scheint aktuell noch sehr optimierungsbedürftig... Ford App lässt sich ebenfalls nicht mit dem Fahrzeug verbinden.