Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Den Explorer gibts jetzt auch als Lieferwagen, zumindest in UK:

Ford Explorer Van: Der schluckt viel, außer Sprit
    Ford legt den neuen Explorer jetzt auch als elektrisches Nutzfahrzeug auf. Der Entfall der Rücksitzanlage schafft Platz für einen großen Laderaum.
    www.auto-motor-und-sport.de

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• stylisch die schwarzen Stahlräder, doch was sind das für neongelbe Radschrauben/sicherungen??

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Find ich gut, Volvo hat so ein Handwerkerauto auch für seinen "Kleinen" vor kurzem vorgestellt, Ford ist aber praktischer aufgestellt, denn der Volvo hat große Aluräder, nicht gerade praktikabel im Arbeitseinsatz finde ich. Denke das ist ein Markt, da muss man nicht alles dem Zubehörhandel überlassen.

• doch was sind das für neongelbe Radschrauben/sicherungen??

Man kennt das hierzulande von LKWs. Das sind Indikatoren, ob sich die Radschrauben gelöst haben. Bei LKWs zeigen immer zwei Spitzen aufeinander. Mangels Platz zeigt hier die Spitze auf die Radmutternmitte der benachbarten Schraube. Sollte sich eine Schraube lösen, ist dementsprechende die Spitze außer Mitte.

'22 Škoda Octavia NX 2.0TDI

'26 Explorer Select (2025.75) ER RWD

• sowas schon mal gelesen und für hier auch gemutmaßt. offenbar dann stylish für das PR in Szene gesetzt ;)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Auf jeden Fall ist ein Exi Transporter cooler als ein Hochdachkombi.

Und im Baustelleneinsatz (Offroad) ist er evtl. sogar ein kleines bisschen im Vorteil.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Neues "Testvideo" gestern reingekommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte allerdings schon Videos mit deutlich weniger Verbrauch im Stadtverkehr gesehen.

• Hallo weiss jemand ob beim Explorer neues model 26.75 der v2l Anschluss auch beim Style Basisversion funktioniert wenn man ein Adapter anschließt?oder braucht man da spezielle Paket?

Die Frage gab es schon mal!

Laut Ausstattungsliste ist bidirektionales in allen Ausstattungen Serie.

Ob der Adapter wirklich funktioniert, kann dir nur Ford beantworten.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK