Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Man kann ja auch mit Matrix manuell auf- und abblenden.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Die Scheinwerfer der entgegenkommenden LKW werden häufig von der Mittelleitplanke/Mauer/Grünstreifen verdeckt und sind dadurch für das Matrix LED System nicht eindeutig als solche zu erkennen.

Das mag ja sein, aber das Auto weiß, dass es auf der Autobahn ist, manche Fahrzeuge haben auch „Autobahn Licht“, dafür kann ja ein Modus programmiert werden.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• ... einerseits wird bemängelt, dass im Frunk eine Arretierung für das Ladekabel fehlt und es ist sogar ein Foto des Frunks im Artikel, aber im vorletzten Absatz steht dann "Auch das fehlende adaptive Fahrwerk oder der Verzicht auf einen Frunk zeigen: Hier wurde bewusst an manchen Stellen gespart, um den Preis im Rahmen zu halten."

Das ist Qualitätsjournalismus wie ich ihn liebe ;)

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Hier hat wieder einer nicht wirklich am "lebenden Objekt" getestet, sondern nur was aus anderen Artikeln zusammengeschrieben.

Und dabei offensichtlich nicht gemerkt, dass es 2 Verschiedene Explorer gibt. (Zum Thema elektr. Lenksäulenverstellung und belüftete Sitze.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Zitat:" Bei kühleren Außentemperaturen kam es durchaus auch zu deutlich reduzierter Ladeleistung. Es mag daran liegen, dass die Batterie nicht ausreichend temperiert war, was auch an fehlender oder zu später Vorkonditionierung lag. Um diese allerdings nutzen zu können, müsste man auf die Ford eigene Navigation zurückgreifen, ..."

Er scheint auch die manuelle Batterieheizung nicht zu kennen.

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Um diese allerdings nutzen zu können, müsste man auf die Ford eigene Navigation zurückgreifen, ..."

Ach was ?

So lange das Handy keinen Zugriff auf die Fahrzeugparameter hat (Verbrauch, Akkuladestand, Akkutemperatur, Akkuheizung) funktioniert das nicht über die Navi App auf dem Handy.

Als "Profitester" sollte man sowas wissen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Hm...also eine elektrische Lenksäulenverstellung habe ich bisher noch nicht gefunden und die Belüftung der Vordersitze auch nicht. :/

…und auch die Wärmepumpe ist nicht serienmäßig vorhanden.

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Juli 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Unterwegs mit dem neuen Ford Explorer - stiller Reisebegleiter
    Mit dem Explorer-Modellwechsel hat Ford die traditionelle Baureihe auf links gedreht. Denn mit der Explorer-Neuerscheinung sind etliche Veränderungen…
    www.n-tv.de

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.